Wieviel füttern von Eukanuba? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel füttern von Eukanuba?

von Bettina(YCH) am 30. August 2000 11:57

Hallo,

ich füttere meinem Hund Eukanuba. Laut Fütterungsempfehlung sollte er (10 Kilo) täglich etwa 70 g Eukanuba bekommen.
Das ist ja aber wahnsinnig wenig. Da ich 2 mal am Tag füttere wären das jedes Mal nur ein paar Bröckelchen.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, daß Eukanuba viel zu wenig bei der Fütterungsempfehlung angibt.

Gruß
Bettina

von Ole(YCH) am 30. August 2000 12:02

HALLO Bettina...

Wir haben mit Eukanuba auch die Erfahrung gemacht, dass die Fütterungs-Empfehlung etwas zu wenig ist, vorallem wenn der Hund aktiver ist, als im Labor ausgetüftelt. Wir haben uns allerdings in der Wachstumsphase unseres Hundes penibel genau an die Fütterungsmenge gehalten (wegen Gelenkschäden bei zuviel Gewicht) haben dann nach 15 Monaten die Futtermenge erhöht. Allerdings würde ich die Futtermenge nicht beliebig erhöhen - am besten ist es vielleicht, wenn der Hund bis zur Fress-Sperre Nahrung aufnimmt.

Gruß

Ole

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 30. August 2000 12:06

Hi Ole,

am besten ist es vielleicht, wenn der Hund bis zur Fress-Sperre Nahrung aufnimmt.

Vorausgesetzt der Hund hat solch eine "Sperre" :-)))
Würde bei meinen nicht funktionieren. Deren Sperre greift erst, wenn der 10kg-Sack leer ist.

Auf den Säcken ist doch meistens eine "von-bis"-Angabe. Man kann hoch anfangen und sich dann auf ein geeignetes Maß herunterarbeiten.
Das darf aber nicht zu lange dauern, da der Hund sonst schnell fett wird.

Gruß
Kathi

von Tea(YCH) am 30. August 2000 12:08

Hallo Ole!
Was ist denn eine Fress-Sperre?
*grübel*Tea+Kira

von Marlene(YCH) am 30. August 2000 12:09

: Hallo Ole!
: Was ist denn eine Fress-Sperre?
: *grübel*Tea+Kira

Hallo Tea,

eine Fress-Sperre ist eine Gehirnschranke, die runterfällt,
wenn der Hund SATT ist.

Mein Hund hat leider keine!!!:O)

Gruss Marlene

von Ole(YCH) am 30. August 2000 12:10

Hi Tea

Katzen haben meistens eine Fress-Sperre. Essen bis zum sattwerden. Bei Hunden gibt es die in vielen Fällen auch noch - also essen bís zum satt sein. Unser Doggy kommt damit wunderbar klar und hat Idealgewicht !!

Gruß
Ole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fuß gehen ohne Leine

    Hallo Tina, auch grad online ??? *ggg* (ich komm grad von 3 Stunden Hundeplatz - Clickerkurs ...

  • Leynes Trockenfutter

    : Allerdings ist für uns "Fertigfutter" sowieso nie "Alleinfutter" ! Hallo Helga ! Für euch ...

  • Cauda Equina beim Briard etc.

    Hallo Claudia, da Cauda Equina als Folge von Spondylose auftreten kann und Boxer öfter Spondylose ...

  • Mal eine ganz blöde Frage

    Hallo Emma :) Niemand hier will jemandem die Box aufdrängen :) Ich finde sie ist eine gute Sache, ...

  • Fragen über Fragen.

    Grüß Euch zusammen, ich hake mich hier einfach mal ein. : Ich glaube, Christine sieht hier doch ...

  • Tier & Talk - Freitag in HR3

    Hallo Pat, der Mensch hat ganz klar gesagt, dass der Hund nur auf Befehl des Hundeführers reagieren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren