Eierschale Futterergänzungen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eierschale Futterergänzungen

von Claudia u. Daisy(YCH) am 22. Januar 2001 12:13

Liebe Selbstkocher,
seit gestern kriegt meine Daisy Futter aus eigener Produktion.
Aber ich habe da noch Fragen:
1. Eierschale von gekochten oder rohen Eiern? Komische Frage, ich weiß.
2. 2-3 Eierschalen pro 500 g Fleisch okay?
3. Sind Zusätze wie Vitamin-Mineralstoff- Spurenelemente notwendig? (Falls Interesse, Daisy´s Futterplan steht unter "Nierendiät so okay?"winking smileyDachte, bei abwechslungsreicher Ernährung ist das nicht notwendig, aber im Buch von Meyer/Zentik "Hunde richtig füttern" wird es empfohlen. Wenn ja, welches Präparat?
Danke für Eure Hilfe!
Claudia und Daisy, der das neue Futter super-gut schmeckt.

von Marlene(YCH) am 22. Januar 2001 12:17

Hallo Claudia,

nierenkranke Hunde haben einen erhöhten Vitaminbedarf.
So zum Beispiel Vit.A, D,B-Vitamine

Da bei Nierenerkrankungen der Vitamin D-Gehalt des Körpers
sinkt, wird im Darm auch weniger Kalzium aufgenommen.

Gruss Marlene

von Cordula(YCH) am 22. Januar 2001 12:20

Hallo Claudia,
ich nehme sowohl die Eierschalen von rohen als auch von gekochten Eiern. Gebe sie kurz in die Microwelle und mahle sie dann klein.
Courtney bekommt ca. 250 g Fleisch und da gebe ich einen TL gemahlenen Eierkalk zu.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Claudia u. Daisy(YCH) am 22. Januar 2001 12:59

: Hallo Claudia,
: ich nehme sowohl die Eierschalen von rohen als auch von gekochten Eiern. Gebe sie kurz in die Microwelle und mahle sie dann klein.
: Courtney bekommt ca. 250 g Fleisch und da gebe ich einen TL gemahlenen Eierkalk zu.
: Viele Grüße
: Cordula & Courtney
Liebe Cordula,
benutzt Du die Mikrowelle wegen evtl. Krankheitserregern?
Claudia u. Daisy

von Cordula(YCH) am 23. Januar 2001 15:58

Hallo Claudia,
: benutzt Du die Mikrowelle wegen evtl. Krankheitserregern?

nein, weil die Eierschalen dann richtig austrocknen und man sie fast wie Staub zermahlen kann.

Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren