Hundefutter von Vet-Concept :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundefutter von Vet-Concept

von PeBe(YCH) am 19. Juni 2001 06:33

Hallo,

habe letzten Freitag einen Vortrag eines ganzheitlich arbeitenden Tierarztes besucht, der sich bereits seit über 20 Jahren mit der richtigen Ernährung von Hunden beschäftigt.

Er gab mir den Rat Futter von der Firma "Vet-Concept" zu füttern.

Kennt einer von Euch diese Firma bzw. füttert einer Ihr Futter?

Die Firma stellt seit ca. 3 Jahren selber Futter nach eigenen Rezepturen her. Es werden lt. Aussage nur hochwertige Stoffe verwendet und keine chem. Zusatzstoffe. Auf Anfrage wird man sehr gut beraten und auch nähere Zusammensetzungen werden offengelegt.

Hört sich irgendwie nicht schlecht an.
Ich setze mal den Link auf die Seite von Vet-Concept.

Vielleicht kennt ja einer das Futter und gibt mir Auskunft.

Grüße

Petra

von Heike M.-N.(YCH) am 19. Juni 2001 06:53

Hallo Petra,
ich füttere das Futter seit einiger Zeit (fit basic rings) und bin damit sehr zufrieden. Morgens gibt es Trofu, abends selbstgekocht. Die fit basic rings ähneln sehr dem Marengo Futter, allerdings werden lt. vet-concept nur Rindergrieben verwendet. Lass Dir einen Katalog schicken, der ist recht informativ, ausserdem sind die vet-concept Leute sehr hilfsbereit, beantworten bisher jede Frage und die Lieferung ist innerhalb von zwei Tagen da. Lass es Deinen Hund ausprobieren und urteile selber.
Gruss
Heike

von Marlene(YCH) am 19. Juni 2001 07:29


: Die Firma stellt seit ca. 3 Jahren selber Futter nach eigenen Rezepturen her. Es werden lt. Aussage nur hochwertige Stoffe verwendet und keine chem. Zusatzstoffe. Auf Anfrage wird man sehr gut beraten und auch nähere Zusammensetzungen werden offengelegt.
:
Hallo Petra,

Vet-concept " kopiert " Produkte deutscher Hersteller.
Wenn du die Analysen vergleichst, wirst du Gemeinsamkeiten
mit Happy Dog, Marengo, Bewital usw. finden.

Gruss Marlene

von Brigitte(YCH) am 20. Juni 2001 09:39

: Hallo,
:
: habe letzten Freitag einen Vortrag eines ganzheitlich arbeitenden Tierarztes besucht, der sich bereits seit über 20 Jahren mit der richtigen Ernährung von Hunden beschäftigt.
:
: Er gab mir den Rat Futter von der Firma "Vet-Concept" zu füttern.
:
: Kennt einer von Euch diese Firma bzw. füttert einer Ihr Futter?

Hallo
Schade, dass der Tierarzt in 20 Jahren noch nicht herausgefunden hat, dass Frisckkost à la BARF und ähnlichem die richtige Ernährung des Hundes ist. Oder sucht er seit 20 Jahren nach einer FeFu Firma, die ihn am besten sponsort?
Zu dieser und anderen Firmen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich schon nach ein paar Monaten Hundehaltung herausgefunden habe, dass Frischfutter meinen Hunden optimal bekommt, keine Kankheiten auftreten und die Zubereitung kein Studium, sondern nur einen gesunden Menschenverstand voraussetzt.

: Die Firma stellt seit ca. 3 Jahren selber Futter nach eigenen Rezepturen her. Es werden lt. Aussage nur hochwertige Stoffe verwendet und keine chem. Zusatzstoffe. Auf Anfrage wird man sehr gut beraten und auch nähere Zusammensetzungen werden offengelegt.
:
: Hört sich irgendwie nicht schlecht an.

Die Werbung aller Firmen hört sich immer gut an!!

: Ich setze mal den Link auf die Seite von Vet-Concept.
:
: Vielleicht kennt ja einer das Futter und gibt mir Auskunft.
:
: Grüße
:
: Petra
:
Gruß Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren