Trockenfuttersorten :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfuttersorten

von anette(YCH) am 28. Juni 2001 11:42

Hallo,
ich füttere meinen 2 jährigen Tibet-Terrier außschließlich
mit Trockenfutter und dabei wollte ich eigentlich auch bleiben.
Was haltet Ihr von Dr.Schaette-Vollwertnahrung?
Im Moment füttere ich Bosch. Will aber auf jeden Fall wechseln.
Was gibt es sonst noch für empfehlenswerte Sorten?
Solid Gold soll ja auch angeblich nicht so toll sein.

Viele Grüße Anette+Sammy

von Jana L + P(YCH) am 28. Juni 2001 12:37

Hi Annette,

da muss ich dich enttäuschen: KEIN Trockenfutter ist toll. Du wirst an jedem etwas finden, das nicht in Ordnung ist. Man kann nur das kleinere Übel wählen, wenn man denn unbedingt Fertigfutter gibt.

Empfehlenswert beispielsweise (meine Meinung): California Natural, Nutro, Regal, Solid Gold, Marengo (auch wenn jetzt einige meckern wegen des Schweinefleisches)

Liebe Grüße - Jana Liza + Plastic


von Amelie(YCH) am 28. Juni 2001 13:26

Hallo, Anette!
Wie Jana schon sagte, DAS tolle Futter gibt es nicht. Es kommt u.a. auch auf Deinen Hund an, was dem einen supergut bekommt, veträgt der andere überhaupt nicht usw. Dann ist auch der Energiebedarf von Hund zu Hund unterschiedlich, manch' ein Hund benötigt einen höheren Proteingehalt bzw. Fettgehalt im Futter als ein anderer. Immer richtig ist es, wenn keine künstl. Antioxidantien enthalten sind, wenn die Zutatenliste keine Abfälle enthält, wenn der Getreideanteil nicht zu hoch ist (nach meiner Meinung) und wenn das Calcium/Phosphor-Verhältnis stimmt, wobei der Calcium-Teil auch nicht zu hoch sein sollte. Liebe Grüße, Amelie

von Claudia(YCH) am 29. Juni 2001 09:00

Hallo,
darf ich fragen warum Du mit Bosch nicht zufrieden bist? Welche Sorte von Bosch fütterst Du?

von Anette(YCH) am 29. Juni 2001 10:14

: Hallo,
: darf ich fragen warum Du mit Bosch nicht zufrieden bist? Welche Sorte von Bosch fütterst Du?

Hallo Claudia,
ich füttere das Bosch Sensitive, möchte aber unbedingt wechseln
da Bosch Konservierungsstoffe (EWG-Zusatzstoffe) enthält.

Grüße Anette

von Claudia(YCH) am 29. Juni 2001 16:05

: Hallo,
: ich füttere meinen 2 jährigen Tibet-Terrier außschließlich
: mit Trockenfutter und dabei wollte ich eigentlich auch bleiben.
: Was haltet Ihr von Dr.Schaette-Vollwertnahrung?
: Im Moment füttere ich Bosch. Will aber auf jeden Fall wechseln.
: Was gibt es sonst noch für empfehlenswerte Sorten?
: Solid Gold soll ja auch angeblich nicht so toll sein.
:
: Viele Grüße Anette+Sammy
:
Hallo,
was für Probleme hat denn Dein Hund, dass Du das Sensitive füttern musst?
Ich füttere Bosch Premium Menue für 13 jährigen Hund und Bosch Energy extra für eine Deutsche Dogge 1 jährig. Sie haben es gern und vertragen es sehr gut.
Ich glaube ihr macht mit Eurer Futterwechslerei die Hunde nur noch sensibler und heikler als sie es ohnehin schon sind.
Warum bleibt Ihr nicht bei dem was Eure Hunde vertragen und mögen.

Gruss Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bauchspeicheldrüsenkrankheit

    : : : : Gibst du auch Haronga? : : Hallo Erika, mein Hund hat keine ...

  • Eierschalen

    Hallo, hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun: Was hast Du denn für eine Hündin? Meine ist auch 9 ...

  • Herzfehler II

    Hallo Sabine! Ich möchte dir für die Aufmunterung danken. Da ich am freitag nochmal zu dem Arzt ...

  • Dackel Sprungkraft

    hallo conny, wir haben den Zaun bereits erhöht, und er springt immer noch drüber! Das mit dem ...

  • Beagle

    liebe Christina wenn du und auch die anderen "beagler" mögt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr ...

  • Auskunft über Förster/Jagdpächter

    : Hallo Anke, : Anke, selber in grün + Rico : P. S. bei uns dürfen die Hunde sogar im Wald auf den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren