Weicher Kot! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Weicher Kot!

von Eva(YCH) am 20. August 2001 08:51

Hallo!

Mein Hund hat durch das Futter von Marengo manchmal relativ weichen Kot. Hat jemand einen Tipp, was man dem Futter beimischen könnte, damit die Konsistenz des Kots etwas härter wird?
Umstellen möchte ich eigentlich nicht, da Marengo so ziemlich das einzige Futter ist, das er sonst gut verträgt, wir haben schon fast alles durch, Royal Canin - Juckreiz; Hills - 8 Haufe am Tag; Eukanuba - Juckreiz; Solid Gold - stumpfes Fell. Mit Marengo hat er jetzt endlich keinen Juckreiz mehr, schönes glänzendes Fell, es schmeckt ihm und er macht nur noch dreimal am Tag.
Und zum selber Kochen habe ich leider auch nicht immer Zeit. Ich koche schon so oft es geht, aber ist halt nicht imer möglich!
Also, ich hoffe auf Tipps!

Bye, Eva

von Gaby(YCH) am 20. August 2001 09:13

Hallo Eva,
genau das gleiche Problemhatte ich mit allen möglichen Futtersorten,die ich ausprobiert habe. Meine Hunde haben sehr weichen Kot abgesetzt, bis hin zu Durchfall. Besonders schlimm war das bei Royal Canin und M&B.Bei anderen Sorten war wieder die Akzeptanz nicht da, meine Bande hat nur noch gerade soviel gefressen, wie zur Lebenserhaltung notwendig war und das war für Fell und Kondition natürlich auch nicht so toll.
Anläßlich einer dicken Sommergrippe im Juni, als ich dieses Problem meiner Tierärztin vorgetragen habe, haben wir einmal zusammen die Inhaltsstoffe ganz vieler verschiedener Anbieter verglichen und sind bei Pedigree Sensitive hängengeblieben (nicht zu verwechseln mit dem Pedigree aus dem Einkaufsmarkt). Seit Juni füttere ich dieses Futter. Ich bin damit sehr zufrieden, denn meine Hunde sehen vom Fell her toll aus, meine immer sehr zarte Hündin ist ein bisschen kompakter geworden und zweimal am Tag hinterlassen die beiden kleine,feste Häufchen. Meine Beardies sind auch glücklich, denn die Näpfe sind in Minutenschnelle geleert, was ich bislang überhaupt nicht kannte. Beimengen tue ich nicht so häufig, ab und zu gekochte oder rohe geriebene Möhren, etwas Hühnefleisch oder Haferflocken, denn es ist ein sehr ausgewogenes Futter.
GrußGaby und die Beardie-Bande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren