Feuchtfutter unters Trockenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Feuchtfutter unters Trockenfutter?

von Christina(YCH) am 11. März 2002 07:01

Hallo,
ich mische jeden Tag ca. 2 EL Feuchtfutter unter das Nutro Trockenfutter. Bei dieser Menge bleibt die Dose/Schale aber immer mehrere Tage im Kühlschrank. Ich schmeiße dann den Rest nach 3 Tagen in den Müll. Wie handhabt Ihr das so? Welche Sorten eignen sich auch ganz gut zum Mischen?

Viele Grüße Christina

von Sabine + Ronja(YCH) am 11. März 2002 08:17


: ich mische jeden Tag ca. 2 EL Feuchtfutter unter das Nutro Trockenfutter. Bei dieser Menge bleibt die Dose/Schale aber immer mehrere Tage im Kühlschrank. Ich schmeiße dann den Rest nach 3 Tagen in den Müll. Wie handhabt Ihr das so? Welche Sorten eignen sich auch ganz gut zum Mischen?

Hi Christina,

ich mische nichts unter das Trockenfutter, sondern trenne die Mahl-
zeiten. Warum mischt Du überhaupt etwas drunter? Schmeckt`s Deinem
Hundi sonst nicht? Ansonsten würde ich einfach soviel druntermischen,
daß Du nichts mehr wegwerfen mußt (ist ja schade drum). Was nimmst
Du denn für Dosen, auch die von Nutro?

Viele Grüße
Sabine + Ronja

von Christina(YCH) am 11. März 2002 11:33

: Warum mischt Du überhaupt etwas drunter? Schmeckt`s Deinem
: Hundi sonst nicht? Ansonsten würde ich einfach soviel druntermischen,
: daß Du nichts mehr wegwerfen mußt (ist ja schade drum). Was nimmst
: Du denn für Dosen, auch die von Nutro?
:
Hallo Sabine,
Trockenfutter pur würde Sie nicht jeden Abend fressen, deshalb mische ich immer etwas Feuchtfutter drunter, dann schmeckts wieder.
Morgens gibts Selbstgekochtes, da haben wir geschmacklich keine Probleme. Ich möchte aber abends gerne beim Trockenfutter bleiben.
Zum Mischen nehme ich meistens Rinti sensible oder das Pur.
Nutro hatte ich auch schon mal probiert, aber das war vom Gestank her nicht auszuhalten.

Grüße Christina

von Sabine + Ronja(YCH) am 11. März 2002 11:38

Hallo Christina,

: Zum Mischen nehme ich meistens Rinti sensible oder das Pur.
: Nutro hatte ich auch schon mal probiert, aber das war vom Gestank her nicht auszuhalten.

Rinti ist immer noch relativ preiswert, viele andere Sorten sind
teurer. Kannst Du nicht die Rinti-Dose in 3 Tagen komplett füttern?
Hast Du schonmal probiert etwas anderes unterzumischen? Z.B. Quark,
Ei oder Eigelb, Karottenbrei aus Babygläschen usw.?

Viele Grüße
Sabine + Ronja

von Christina(YCH) am 11. März 2002 11:48

: : Rinti ist immer noch relativ preiswert, viele andere Sorten sind
: teurer. Kannst Du nicht die Rinti-Dose in 3 Tagen komplett füttern?
: Hast Du schonmal probiert etwas anderes unterzumischen? Z.B. Quark,
: Ei oder Eigelb, Karottenbrei aus Babygläschen usw.?
:
: Hallo Sabine,
da ich morgens Selbstgekochtes füttere und abends bloß 2 EL vom Sensible (630g Dose) unters Futter mische bleibt da schon einiges nach 3 Tagen über.
Eigelb, Hüttenkäse, etc. gibts immer zu der Morgenration, da Sie diese Sachen mit dem Trockenfutter vermischt nicht fressen würde.
Was fütterst du eigentlich?

Grüße Christina

von Heike M.-N.(YCH) am 11. März 2002 13:06

Hallo Christina,
als meine Hündin noch Dose bekam, habe ich den Rest immer in kleine Tütchen verpackt und eingefroren, morgens rausgenommen, im Kühlschrank aufgetaut und ne halbe Stunde vorm Verfüttern abends aus dem Kühlschrank raus. Als Dosenfutter habe ich Rinti genommen, Dibo mochte sie nicht, Animonda auch nicht, Dr. Alders hat ihr gut geschmeckt, völlig hin und weg ist sie von Schecker (Hirsch mit Nudeln), für alle Eventualitäten habe ich immer eine Dose Reserve da, Kiening soll auch ganz gut sein, haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Grüsse
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren