Wer von Euch füttert Marengo? Zufrieden? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer von Euch füttert Marengo? Zufrieden?

von Ruth(YCH) am 21. April 2002 05:25


:
: Hallo Ruth, möglich das es eine allergische Reaktion ist, aber worauf? Marengo und Nutro sind unterschiedlich in der zusammensetzung, gemeinsam haben sie meines Erachtens nur Hafer, den füttere ich aber meinen Hunden in Form von Haferflocken und da gibt es keine Reaktion.
: Auf Weizen oder Mais, der ist aber auch in Magnusson drin und da passiert auch nichts.
: Hast Du sonst noch eine Erklärung?
: Gruss Marion

Hallo Marion,

wenn Du es genau wissen willst, solltest Du eine konsequente, d. h. ohne jegliche Beifütterung, Ausschlußdiät machen, dann weißt Du es genau. Allergische Reaktionen, die die Haut betreffen, brauchen Tage bis Wochen, bis sie sichtbar werden, deshalb ist das eine etwas langwierige Sache. Natürlich können auch Verunreinigungen im Futtermittel, Kontamination mit Giftstoffen, die Ursache sein. Vor einigen Jahren z. B. hatte ich, nach 1,5 Jahren erfolgreicher Nutro-Fütterung, starken Juckreiz bei ALL meinen Hunden. Da war ganz klar mit dem Futter etwas nicht in Ordnung, obwohl aus ganz frischer Lieferung.

Gruß

Ruth
:
:
:

von Sam(YCH) am 21. April 2002 22:51

:
: : Hallo Ruth, hallo Marion,

: :
: : hatte ich, nach 1,5 Jahren erfolgreicher Nutro-Fütterung, starken Juckreiz bei ALL meinen Hunden. Da war ganz klar mit dem Futter etwas nicht in Ordnung, obwohl aus ganz frischer Lieferung.

Bei mir bzw. bei meiner Hündin genau das gleiche Problem. Sie bekommt
Nutro Choice Lamm + Reis und der Juckreiz scheint zuzunehmen.
Ich werde tagtäglich frustrierter und denke bald, dass es tatsächlich
kein optimales TROFU gibt.
:

: Gruß
:
: Sam
: :
: :
: :
:

von Sam(YCH) am 21. April 2002 22:53

: Hallo Jana,

Wo hast Du das mit der Bauchspeicheldrüse denn gelesen?

Ich habs im Forum/Ernährung von www.zooplus.de gelesen.
Wenn´s Dich interessiert, schau doch mal nach.

:
: Liebe Grüße
:
: Sam

von Sam(YCH) am 21. April 2002 22:56

:Hi Ruth,

: Tja, wir wohnen schon nördlich, das war auch nur rhetorisch gemeintsmiling smiley Eigentlich wollte ich es zusammen mit der Futterbox dem Tierheim spenden, da ich noch andere Sachen für sie habe.

Das finde ich ist natürlich die beste Idee smiling smiley
Hoffentlich vertragens die Tierheim Hunde auch.
Ich habe auch noch einen halben Sack PRO PLAN Huhn und Reis für aktive
Hunde, der mir mal irrtümlicher Weise mitgeliefert wurde. Bin auch
am Überlegen, obs Tierheim das verfüttern kann oder ob s für die Hunde
nicht so geeignet ist. Meine vertragen es überhaupt nicht, bekommen
absoluten Dünnpfiff davon. Was denkst Du?
: : :
Gruß, Sam
:

von Ruth(YCH) am 22. April 2002 10:12

: :Hi Ruth,
:
: : Tja, wir wohnen schon nördlich, das war auch nur rhetorisch gemeintsmiling smiley Eigentlich wollte ich es zusammen mit der Futterbox dem Tierheim spenden, da ich noch andere Sachen für sie habe.
:
: Das finde ich ist natürlich die beste Idee smiling smiley
: Hoffentlich vertragens die Tierheim Hunde auch.
: Ich habe auch noch einen halben Sack PRO PLAN Huhn und Reis für aktive
: Hunde, der mir mal irrtümlicher Weise mitgeliefert wurde. Bin auch
: am Überlegen, obs Tierheim das verfüttern kann oder ob s für die Hunde
: nicht so geeignet ist. Meine vertragen es überhaupt nicht, bekommen
: absoluten Dünnpfiff davon. Was denkst Du?
: : : :
: Gruß, Sam

Hi Sam,

auch im Tierheim sitzen die verschiedensten Hunde, die die verschiedensten Ansprüche haben ans Futter. Ich denke, solange das Futter noch nicht verfallen ist, freuen die Verantwortlichen in den Tierheimen auf jeden Fall. Ich habe auch schon frische Lieferungen gespendet und alle möglichen Sachen, die noch in Ordnung sind, ich akut aber nicht gebrauchen kann. Auf jeden Fall besser als Wegwerfen!

Gruß

Ruth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund übergibt sich total oft!

    Hallo susi Hast Du schon verschiedene Trockenfutter ausprobiert? Die billigen Futter aus dem ...

  • Zuhause impfen?

    : Hallo, sicher wird Dein Hund immer Angst vorm Tierarzt haben. hast Du schon mal überlegt, ihn ...

  • Gibt uns einen Rat

    : Hallo! Nur mal kurze Frage anfangs weils mich einfach interessiert: Ist deine Muttersprache ...

  • Warum ist K3 so schädlich?

    wie gesagt, ich hatte nicht vor, hier die "unendliche Geschichte" wieder anzuheizen, (es gibt genug ...

  • Ratschläge!?

    Ich glaube einfach es muss möglich sein das sich verschiedene hundehalter (egal wie viele generationen ...

  • Wie lange Welpenfutter füttern?

    : Mach Dir nix draus. : Sind dort sicher alles "erfahrene Züchter", die wissen was sie tun. : Man kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren