Wer gibt Hühnerhälse :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer gibt Hühnerhälse

von Goldie(YCH) am 22. April 2002 20:24


Hallo an alle

Wer von euch gibt seinem Hund Hühnerhälse und wie sind die Erfahrungen.
Kriegen die Hunde nicht Salmonellen davon?
Danke Goldie

von Franziska(YCH) am 22. April 2002 20:49

Hi Goldie

: Wer von euch gibt seinem Hund Hühnerhälse und wie sind die Erfahrungen.
: Kriegen die Hunde nicht Salmonellen davon?

Bisher keinerlei Probleme durch Gabe von Geflügelfleisch.

Bis dann

Franziska

von Marlies(YCH) am 22. April 2002 21:11

Hi Goldie,

mein Westie bekommt seit ca. einem 3/4 Jahr u. a. Hühnerhälse und hatte bisher keine Probleme. Auch Karkassen (Hühnerklein), Putenfleisch und -leber roh werden verspeist. Es sind immer Teile, die für die menschl. Ernährung gedacht sind.

Gruß
Marlies & Sina

von Kathi(YCH) am 23. April 2002 04:11

Hi,

meine Hunde bekommen Putenhälse, Hühnerklein usw.
Vertragen sie hervorragend!
Der Verdauungstrakt des Hundes ist, im mGegensatz zu dem den Menschen, sehr kurz. Außerdem ist die Säurekonzentration beim Hund konzentrierter. Salmonellen und Co. haben bei einem gesunden Hund keine Chance sich auszubreiten und somit zum Problem zu werden. Der Hundemagen ist so robust, das er sogar Aas verträgt.

Gruß
Kathi

von Michaela2(YCH) am 23. April 2002 07:29

Hallo Goldie,

Durch Hühnerfleisch können Salmonellen übertragen werden.
Bei jungen Hunden ist das gefährlich. Erwachsene gsunde Hunde überstehen diese Infektion meist unmerklich können sie aber auf den Menschen übertragen.

Hühnerfleisch sowie Ei gibt es deshalb bei uns nur gekocht.

Grüße
Michaela2

von Kathi(YCH) am 23. April 2002 07:33

Hi,

: Erwachsene gsunde Hunde überstehen diese Infektion meist unmerklich können sie aber auf den Menschen übertragen.

also ich lebe noch - und ich teile mit meinen Hunden Tisch und Bett ;-) Und knutschen tun wir auch *g*

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwiebel=giftig?

    Hallo Cordula, gilt das auch für gegarte Zwiebeln? Liebe Grüße Jana

  • Wanderungen in Bayern

    Hallo Ihr Wanderer, Ihr habt es geschaft, übernächste Woche wenn es schön ist werden wir die Richtung ...

  • Bosch-Hundefutter

    : Bosch ist empfehlenswert. Es enthält kein BHT mehr. Hallo Claudia, und was bedeuten die EG- ...

  • Weste mit Tasche gesucht

    Hi, danke. Habe gestern abend noch einen Onlineshop gefunden der solch eine Jacke für 25 Euro (ohne ...

  • Wie wird man Hundetrainer

    Hallo Ich glaube auch, das das von Verein zu Verein verschieden ist. Ich bin auch irgendwann von der ...

  • Geschirr bei Großhunden?

    : Hi Kathi, danke für die Aufklärung. Ist mir schon klar, dass es führigere und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren