Calziumüberversorgung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Calziumüberversorgung

von Sabine(YCH) am 31. Juli 2002 10:09

Hallo,
wenn nur roh gefüttert wird und viel Knochen dabei sind, ist dann eine Calziumüberversorgung möglich oder wird der Überschuß an natürlichem Calzium ausgeschieden? Da ich meinen 5 Mon. alten Hund auf BARF umstellen möchte, ist es mir wichtig garade im Wachstum keinen Fehler zu machen. Geht es auch wenn der Fleischanteil nur aus Hühnerhälsen besteht? Bei barfers.de bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank an alle die Antworten.
Viele Grüße
Sabine

von Manuela(YCH) am 31. Juli 2002 11:39

Hallo Sabine,

es gibt bei yahoo unter Groups "D-Barf" ein Forum für Barfer.
Da bekommst Du eigentlich immer sehr schnell Antworten.
Bei barfer.de gibt es eine Kalzium-Phospor Tabelle da kannst du die Nährwerte dann nachlesen.

Grundsätzlich würde ich nicht nur eine Fleischquelle füttern sondern immer abwechslungsreich.

Liebe Grüße
Manuela

: Hallo,
: wenn nur roh gefüttert wird und viel Knochen dabei sind, ist dann eine Calziumüberversorgung möglich oder wird der Überschuß an natürlichem Calzium ausgeschieden? Da ich meinen 5 Mon. alten Hund auf BARF umstellen möchte, ist es mir wichtig garade im Wachstum keinen Fehler zu machen. Geht es auch wenn der Fleischanteil nur aus Hühnerhälsen besteht? Bei barfers.de bin ich nicht fündig geworden.
: Vielen Dank an alle die Antworten.
: Viele Grüße
: Sabine
:

von Michaela(YCH) am 31. Juli 2002 11:58

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Barfen von Welpen, barfe meine Tibet-Terrier-Mix-Hündin (3 Jahre, 12 kg) jetzt schon seit knapp 2 1/4 Jahren. Ich habe von Anfang an überall gelesen, daß bei Calzium, welches einer natürlichen Quelle entstammt ( Eierschalen, Knochen) der Überschuß ausgeschieden wird und es nicht zu einer Überversorgung kommen kann.
Ich gebe auf 500g reines Fleisch 1TL gemahlene Eierschalen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße von

Michaela und Winniesmiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren