Innova Bezugsquelle in der CH :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Innova Bezugsquelle in der CH

von BruniB(YCH) am 29. Oktober 2002 07:55

Hallo Fränzi

Macht wenig Sinn. Versuch mal trotzdem mit Quäli-Trofu wie Hills. Weniger Volumen, mehr Nahrstoff.

lg

BruniB

von fränzi(YCH) am 29. Oktober 2002 08:11

hallo bruni

würdest du denn hills biomill vorziehen?

grüessli
fränzi

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2002 09:09

Also wenn Du mich fragst, ist Hills nicht gerade ein gutes Futter. Im Vergleich zu Biomill, konserviert Hills mit BHA/BHT, welches nachweislich schädlich ist! Siehe Link.

LG, Nicole

von Ruth(YCH) am 29. Oktober 2002 10:02

Hallo Nicole

Hab grad deinen Link " Info Chemikalien" durchgelesen. Dort steht wörtlich:
"... die Bösen Stoffe BHA, BHT, Propylgallate ....."
Biomill benützt ja auch Propylgallat. Ist das jetzt böse oder harmlos?

Gruss
Ruth

PS: Viel Spass beim Lagotto Treffen. Toller wäre auch super!!!!

von BruniB(YCH) am 29. Oktober 2002 10:10

Hallo Fränzi

Beide sind sehr gut auch wenn allgemein gegen Trofu geblahblaht wird. Habe Hills (versch.) seit 20 Jahren gefüttert. Null Problemo.

Erfahrung zählt für mich, nicht (un)wissenschaftliche Studien.

MfG

BruniB

von fränzi(YCH) am 29. Oktober 2002 10:19

hallo bruni

klar, da hast du recht. wenn die futter eigermassen gleichwertig sind, so nehm ich am liebsten eines aus der schweiz...hat einen kürzeren weg hinter sich.

liebe grüsse
fränzi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Riesenschnauzer als Anfängerhund

    Hallo Anna, habe selbst einen RS, arbeite auf einem Schnauzer- Hundeplatz und kenne sehr viele ...

  • Wie weit darf Außenhaltung gehen?

    Hallo Attila, : die Zeiten der Kettenhaltung sind zumindest in unserem Dorf vorbei. Hier hat fast ...

  • sitzmachen

    : Metern entfernen. Aber jetzt gehorcht er immer schlechter. In den letzten Tagen bleibt er fast gar ...

  • Schmalbrüstig !?!

    Hi :O) : Mein Dobi ist fürchterlich schmalbrüstig. Was kann ich tun, damit er mehr und eine tiefere ...

  • Natural Dogmanship

    Hallo Pebe, warum dieser Philosophie- Erfinder oder seine Anhänger die falschen Schlüsse ziehen, ...

  • Bellen

    habe schon viel über das thema geschreiben dem drücken die hormone( nur so umgangsprachlich) er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren