Nochmal Schaette :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nochmal Schaette

von Doris(YCH) am 13. November 2002 12:13


Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Futter von Dr. Schaette hat. Es besteht wohl aus den einzelnen Komponenten, die man selbst zusammenstellen kann. Wie ist die Flockenmischung?

Ich hoffe beim zweiten Anlauf auf Antworten. Danke schon mal.

Liebe Grüße
Doris

von Edith(YCH) am 22. November 2002 18:03

:
: Erfahrung mit dem Futter von Dr. Schaette hat. Wie ist die Flockenmischung?
:
: Hallo Doris!

Habe echt sehr gute Erfahrungen damit. Füttere es schon seit 5 Jahren. Die Hautprobleme meines verstorbenen Hundes haben sich in kurzer Zeit sehr gebessert.
Der üble Hundegeruch ist nach 2 Wochen vergangen.

Das Welpenfutter ist auch sehr zu empfehlen, es hat nicht zu viel Eiweiß, was in der Wachtumsphase sehr wichtig ist.

Wenn ich Frischfleisch füttere, gebe ich nur die Flockenmischung dazu.

Ich finde es von Vorteil, daß man sich die Mischung selbst zusammenstellen kann, denn dann kann ich den Eiweissgehalt selbst bestimmen oder wenn der Hund Allergien hat eben Topfen daruntermischen.
Brauche ich mehr Eiweiss ( Schlittenhunde im Training) oder weniger Eiweiss( alter Hund), so mische ich es wie es der Hund braucht.
Wenn der Hund zu Übergewicht neigt ist es auch zu empfehlen, weil es kaum Fett enthält. Wenn ich mehr Fett brauche, gebe ich kaltgepresstes Öl dazu.
Probiers mal aus
lg Edith

von Doris(YCH) am 07. Dezember 2002 12:23

Hallo Edith,

danke für Deine Antwort, habe es heute erst gelesen.
Ich denke auch, ich werde es mal ausprobieren.

LG
Doris

von Edith(YCH) am 07. Dezember 2002 16:51

::: Ich denke auch, ich werde es mal ausprobieren.
:
:Habe die HP von Schaette gefunden
schau mal rein!!!!! [www.schaette.de]


Bin noch keine überzeugte BARFerin, aber Schaette ist eine sehr gute Alternative dafür, auch wenn das Futter schnell im Napf sein soll.

Liebe Grüße
Edith

von Birgit(YCH) am 09. Dezember 2002 08:09

Hallo Edith,

ich habe gerade Dein Posting gelesen und Du hast wohl auch Erfahrung mit dem Welpenfutter von Schaette?

Ich bin zwar überzeugte Barferin, aber wenn es mal schnell gehen muss gebe ich meinen Hunden das Basis-Vollwertfutter gemischt mit frischem rohen Fleisch oder Hüttenkäse usw.

Wie ist das Welpenfutter? Ich suche immer mal nach einem empfehlenswerten sehr guten Futter für die Welpenkäufer, die nicht unbedingt barfen wollen oder teils teils füttern möchten.
Kannst Du mir Deine Erfahrungen damit mal schildern?

Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit + Collies

von Edith(YCH) am 09. Dezember 2002 20:57


: Wie ist das Welpenfutter? : Kannst Du mir Deine Erfahrungen damit mal schildern?
: Hallo Birgit!

Das Welpenfutter ist super, hat nicht zu viel Eiweiss wie bei anderen Futteranbietern. Schaut aus wie TROFU (in Pelettsform), riecht aber besser, kann man daher auch besser im Bauchtascherl mitnehmen, um unterwegs die Futterration als Erziehungshilfe zu benützen. Habe es bis zu einem halben Jahr gefüttert und bin dann auf das Erwachsenenfutter umgestiegen. Mein Welpe hat es sehr gut vertragen und akzeptiert, und ist ohne Gelenksprobleme groß geworden. Man muß es nicht, wie das Erwachsenenfutter, zusammenmischen.
Probiers mal!
Liebe Grüße Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren