Einfrieren vom nicht frischem Fleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Einfrieren vom nicht frischem Fleisch

von Rossana(YCH) am 04. März 2003 13:18


Hallo,

Ich habe einige Hähnchenflügel im Kühlschrank übersehen. Ich kann die jetzt nicht auf einmal verfüttern. Darf ich sie noch einfrieren und dann sofort nach dem Auftauen verfüttern??? oder haben sich schon in den 4 Tagen im Kühlschrank salmonellen gebildet?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

viele Grüße

Rossana

von Susanne(YCH) am 04. März 2003 17:36

Hallo Rossana,

nachdem ich ewig absolut übervorsichtig war, traue ich dem Verdauungssystem eines gesunden Hundes jetzt wesentlich mehr zu. Wenn die Teile nicht in Verwesung übergegangen sind, kannst Du sie m.M. schon noch einfrieren. Sind vorher schon Salmonellen drin, muß das Verdauungssystem eh damit fertig werden.

Grüße von Susanne

von Mo.(YCH) am 04. März 2003 17:58

Meine Meinung:
weg mit dem Zeug und dem Hund nichts davon geben.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Labbi von Hündin mit HD C1?

    Hallo Eva, nein, nein und nochmal nein! genau das sind die Situationen (nettes Wesen, der Hund ist ...

  • Muskelschwund am Kopf

    Hallo Chippie Wir hatten mal einen Hund, der Muskelschwund am Kopf hatte. Es war der zuverlässigste ...

  • Hilfe!!!

    Liebe Veronika! ICh kenne eine Aussie huendin, die war bei mir in der frueheren Rettungshundestaffel. ...

  • Beißende Welpen, Dominanz, Rolligkeit

    Hallo Antje! Kompliment! So eine gut geschilderte und einleuchtende Darstellung habe ich bisher noch ...

  • pöbeleien/Drohungen

    Hallo Moni, leider nicht direkt zum Thema: Du schreibst: b) mein Rüde andere Rüden nicht mag c) ...

  • Wann folgt ein Hund?

    Hallo Zusammen, hier muß doch noch mal meine Senf dazu geben: Martin schreibt: Wenn er sie gelernt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren