suche adäquates Futter zu Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

suche adäquates Futter zu Solid Gold

von Kathi(YCH) am 30. November 1999 07:14

: Ich bin es noch einmal,

Schau an,

: Was vertreibst Du denn für ein Futter, was bietet akita, deshalb
: die Frage nach dem Vertrieb, aha

Ich vertreibe kein Futter (und auch sonst nichts). Mein Brot verdiene ich mir als Angestellte in einer Bibliothek.

: Es ist doch aber kein Konkurrenzdenken, oder?????

Wohl kaum. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Bücher für Hunde nicht so gut bekömmlich sind.
Außerdem: Nährwert = 0%

: 1:1, ich hole auf......

Nee, nee, nee. Das gildet nich ;-)

: ich weiß zwar nicht, welche Funktion Du bekleidest, aber genau die
: Pionierarbeit bei dem Thema Tierfutter versuchen wir auch zu leisten.

Reines "Privatvergrügen".

: Weißt Du denn auch was BHA, BHT und Etoxiquin ist???

Aber ja.

: Und was bei den E-Nummern zur Beschreibung dahinter steht?????

Ebenso ja.

: Genau aus diesem Grunde suchen wir ein Futter ohne tierische Fette

Interessant. Hast Du schon etwas in der Richtung gefunden?


interessierte Grüße
Kathi

von Henning(YCH) am 30. November 1999 11:28

Hy Marlene,

die Antwort findest du in dem Schreiben von Kathi vom 17.11.99, 10.29 Uhr auf die Frage, ob auch wirklich alles drin ist, was drauf steht.
Hinzuzufügen ist eigentlich nur noch, daß diese genannten Antioxi. "im Verdacht stehen", Krebs zu erregen.

Sonst eigentlich gar nichts.

Gruß

Henning

von Marlene(YCH) am 30. November 1999 12:06

Hey Henning,

Ich denke bei meiner Frage nicht an tierische Fette aus Abdeckereien, sondern z.B. Hühner-oder Rinderfett.
Was spricht gegen diese bestimmten Fettsorten?

Gruß
Marlene


von Henning(YCH) am 30. November 1999 22:33

Hy Marlene,

das habe ich mir schon gedacht.
Es geht vor allem um den Arbeitsvorgang:

Um tierische Fette verarbeiten zu können,
muß man ihnen das Wasser entziehen, auch dehydrieren genannt.
Sobalt man aber den tier. Fetten das Wasser entzieht, werden sie unverzüglich ranzig.
Eine Möglichkeit, dieses zu unterbinden ist die Zugabe von natürlichen Antioxi.
Als einziger Hersteller nach unseren Unterlagen ist RC so ehrlich und sagt, bei diesem Verfahren
müssen soviele nat. Antiox. verwendet werden, daß sie schon wieder schädlich auf den Organismus wirken
können. Daher hat der Mensch, der ist ja bekanntlich nicht blöd, die synth. Atniox. erfunden.
Billiger, einfacher und unbegrenzte Mengen, wenn nur diese kleinen Begleiterscheinungen nicht wären.
Zumindest ist dieses in einschlägiger Fachlektüre nachzulesen.

Und darum bin ich so vertiert auf der Suche nach einer weitere Nahrungsquelle ohne diese Antiox.

Ganz einfach und simpel

Gruß
Henning

von Henning(YCH) am 30. November 1999 22:43

: Moin Henning,
:
: : wieso Unehrlichkeit? Wegen arbeitstechnisch??? ich bitte Dich.....
: : Ich finde es nur nicht so toll, wenn es halt so aussieht, als wenn....
: : Diesen Schein wollte ich eben nur nicht erwecken. Ich dachte, so ist´s besser,
: : kann niemand falsch verstehen, Pustekuchen.
:
: Ist doch albern.
:
: : 1:0 für Dich, entschuldige.
:
: Klar :-)
:
: : Was verbirgt sich denn hinter Deiner e-mail-Adresse??? Hört sich ja auch komisch an????
:
: Findest Du ? "akita" = Akita Inu = meine Hunderasse
:
: : Ich und Nutro gefüttert, nee.
:
: Äh, ich glaube das ist ein Mistverständnis :-)
: In Deiner letzten Meldung hast Du mich nach Nutro gefragt und ich hatte geantwortet daß ich Nutro noch nie gefüttert habe.
:
: : Was fütterst Du denn, ohne Hintergedanken!!!!!!!!!
:
: Ich wechsele zwischen "Anmar", "California Natural" und "Regal" hin und her.
:
: Gruß
: Kathi

Schon fast einen guten Morgen, Kathi,

heute schreibe ich mal anders, eine neue Variante, mal sehen, vielleicht klapp´s.

Natürlich werde ich Dir antworten, wird aber voraussichtlich ein etwas längerer Text werden,
daher nicht mehr heute, oder ist schon morgen, oder überhaupt....
Die Geschichte mit den Emoticons habe ich jetzt auch aufklären können, beschäftigst mich ja
ganz gut.

Na ja, nun denn, bis bald, hoffentlich vergesse ich nichts in der Antwort....

Tschüß tschüß

Henning

von Marlene(YCH) am 01. Dezember 1999 08:09

: Ich versuche es nun mal auf diesem Weg:
:
: Welcher andere Futterhersteller gibt ebenfalls Nachweis darüber, woher
:
das Fleisch seines Futters stammt und gibt zudem Garantien?

Hallo Henning,

Was für Garantien, von wem wurden die Zertifikate erstellt?

: Die Zusammensetzung lautet folgendermaßen:
: Lammfleisch, Hirse, brauner Reis, Gerste, Amaranth,Reisöl, Canola Öl,
: Flachsöl, Reiskleie, Hering, Knoblauch, usw. usw.......
:

die Zutatenliste hört sich wirklich gut an.

Aber ich habe mit dem Kleingedruckten ein Problem.
Das wäre:
1. Der Rohfaseranteil beträgt 10 %.
Meiner Meinung nach, für einen Hundedarm recht strapaziös.
2. Rohascheanteil 8 %, warum so viele Mineralien, ich denke,
das soll für Nieren und Leber nicht gut sein.

3. Cal./Phos,2,45 und 1,84 %. reichlich hoch, oder?
4. und beim Dosenfutter ist der Phosporgehalt höher als der Calcium-
gehalt. Recht unsausgewogen, würde ich sagen.
5. und was den Lammanteil und tierische Fette betrifft,
werden nur fettfreie Filetstücke verarbeitet.

Gruß Marlene
.
:
: Ich habe fast sämtliche hier erhältlichen Prospekte gesammelt und verglichen,
: leider erfolglos.
:
: Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen ans Alleinsein gewöhnen-wie?

    Hallo an alle zusammen! Vielen Dank für die Antworten! Ich war gestern abend im Bad und Lucky wollte ...

  • Bloch oder Adlington

    Hi! : Wer kennt das Buch "Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch? Kenne ich, super Buch! : Was ...

  • Ganzkörperfütterung!

    Über das Protein-/Fett/-Mineralstoff-/Vitaminverhältnis brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, in ...

  • Frontline und Wasser?

    : Hallo Warum müsst Ihr Eure Hunde immer mit Chemiekalien einsprühen??? Versucht doch mal was ...

  • Hundepension/Sitter Karlsruhe Juli/Aug.

    : Hallo Sonja, : : Ich habe gerade mal im Internet in den gelben Seiten nachgesehen. Dort gibt es ...

  • Dackelwesen

    : : Einen Dackel, der gerne Bälle apportiert ist mir persönlich noch nicht begegnet. : dann musst du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren