Marengo Hundefutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marengo Hundefutter?

von Daniela(YCH) am 21. Juni 2003 09:19

Da ich bald einen 10 Wochen alten Welpen bekomme, mache ich mir viele Gedanken um ein möglichst vollwertiges und gesundes Trockenfutter. Es sollte alle Stoffe bedarfsgerecht enthalten aber nicht überdosiert (Eiweiss ...) sein, da ich schon so oft von daraus resultierenden Gesundheitsproblemen gehört habe. Die Züchterin füttert Eukanuba Welpenfutter, das ich natürlich die erste Zeit weiterfüttern werde. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich nun auf das Marengo Futter gestossen, das sich eigentlich sehr gut anhört! Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir hinsichtlich des Futters einen Rat geben? Übrigens handelt es sich um einen Cockerspaniel - Welpen. Danke im Voraus für eure Hilfe, ich möchte doch, das es meiner kleinen Hündin so gut wie möglich geht...

von Heidi(YCH) am 21. Juni 2003 11:21

Hallo,

ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meiner großen Hündin ist es prima bekommen. Sie war fit und alles war OK. Mein Beagle-Mix hingegen bekam Durchfall, Blähungen, Körpergeruch, Haarausfall und Ausschlag. Es handelte sich bei ihm um eine Unverträglichkeit gegenüber dem hohen Anteil an Reis und Weizen. Nach der Umstellung auf California Natural (ohne Mais und Weizen) waren die Probleme weg.

Gruß

Heidi

von Daniela(YCH) am 21. Juni 2003 12:14

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es wohl ausprobieren, um zu sehen, wie es meinem Hund bekommt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren