Zwiebel ist gesund ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zwiebel ist gesund !

von Andrea(YCH) am 04. Juli 2003 07:47

Hallo Jako, warum hast du das dann nicht gemacht? ich hätte es gemacht schon um für mich selber zu sehen ob sich was verändert, so wies aussieht kennst du ja genünged Fachleute...mach ich auch bei mir so....

Grüße Andrea

von Jako(YCH) am 04. Juli 2003 08:11

hallo andrea,

mir ist das nicht so wichtig. und für meinen hund ist ein besuch beim tierarzt verbunden mit blutabnahme reinern stress. warum soll ich ihm das antun? ausserdem bin ich kein wissenschaftler und werde für derartige versuche nicht bezahlt. ich besitze kein zwiebelfeld und stelle kein futter her. also was hätte ich davon ausser dass ich geld ausgegeben hätte. und die ergebnisse von nur einem hund sind auch nicht aussagekräftig.
ich kenne ein paar leute die zwiebel und knoblauch nicht vertragen darunter auch meine mutter. sie lebt schon seit jahrzehnten ohne, und es geht ihr immer noch gut, sie ist rundum gesund. also kann es nicht so lebenswichtig sein zwiebel und knoblauch zu essen.

jako



von Michael(YCH) am 04. Juli 2003 09:00

Hallo Jako,
mit Sicherheit hätte eine Blutuntersuchung gut angestanden. Der Hunde hätte aufgrund von Zwiebel oder Knoblauch ein super Blutbild gehabt, wenn nicht gerade Menadion oder andere Schadstoffe im Futter mit verfüttert worden sind! Aber über etwas, was nicht geschehen ist, brauchen wir nicht weiter zu spekulieren.
Gruß
Michael

von Michael(YCH) am 04. Juli 2003 09:03

Hallo Jako,
lebenswichtig sind Zwiebeln und Knoblauch nicht. Wie kommst du auf die Idee? Sie sind aber ausgesprochen gesund. Und, man kann auch ohne Zwiebeln und Knoblauch gesund leben. Mit Zwiebeln und Knoblauch geht es aber einfacher.
Gruß
Michael

von Nikole(YCH) am 04. Juli 2003 12:13

Ooo, ich meinte auch nicht dich sondern den Threaderöffner. Hoffentlich hats dich nicht zu sehr verwirrt. Ich füttere nämlich auch keinen Knoblauch oder Zwiebeln.

von Nikole(YCH) am 04. Juli 2003 12:20

Hallo Herbert,

Steht in deinem Bericht auch etwas von Hunden? Wenn nicht, dann solltest du deine Aussage vielleicht noch mal überdenken und nicht alles auf K3 schieben. Es ist bekannt dass Zwiebeln (und seit neusten Studien) auch Knoblauch für Hunde ungeeignet sind, besonders bei täglicher Einnahme, auch bei geringen Mengen.
Studien von der positiven Wirkung bei Menschen lassen sich nicht so einfach auf Hunde übertragen.
Auch die Wirkung gegen Zecken wurde in einigen neuen Studien eindeutig widerlegt, schlimmer noch, Knoblauch und Zwiebeln sind nicht gut für Hunde und haben im Futter, dass man täglich gibt, nichts zu suchen. Zumindest als Ergänzungsmittel würde ich es niemals geben.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren