erfahrung mit hundeschule bei yorkies :: Hundesport & Freizeit mit Hund

erfahrung mit hundeschule bei yorkies

von dirk(YCH) am 10. September 2002 09:36

wer hatt erfahrung mit hundeschule bei yorkies , hatt es einen wert ?

von Sheila(YCH) am 10. September 2002 13:02

Gegenfrage: Warum soll es keinen Wert haben? Es ist jedoch sinnvoll eine "vernünftige" Hundeschule zu suchen. Wir haben unsere ersten Grundbegriffe in einer Standardschule gelernt. Es ging zu wie in einer Kaserne: alle liefen in Reih und Glied, auf den einzelnden Hund wurde nicht eingegangen, alle Hunde (große und kleine)sollten miteinander spielen und toben. Ich hatte nach einiger Zeit das Gefühl, dass es das nicht sein kann. Sheila fand es langweilig und hatte Angst vor den Riesenhunden, die sich wie die Wirbelwinde auf sie stürzten.Wir haben dann in einer Hundesportgruppe mit Agility angefangen und nebenbei noch Unterordnung geübt. Ich kann nur sagen, Sheila ist begeistert und findet es toll
gefordert zu werden. Sie wird schon ganz aufgeregt, wenn sie erkennt wo wir hinfahren. Deshalb: Forder deinen Yorkie, aber such die Hundeschule gewissenhaft aus.

von Conny Sky und Benji(YCH) am 10. September 2002 18:23

Hallo Dirk
In unserem Verein findest Du die verschiedensten Minis, auch Dackel, die man angeblich nicht erziehen kann. Meiner Meinung nach sollte jeder Hund beschäftigt werden, auch die Kleinsten.
Gruss Conny Sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angriff auf die Freiheit

    aber was erwartest du von denen, die im Moment einfach vor Entsetzen gelähmt sind? hei ich erwarte ...

  • Darf jeder I. eine Hundeschule leiten

    Hi, naja, klingt zwar nicht toll - aber auch nicht so superwahnsinnigirreschrecklich. Da habe ich nun ...

  • Gewicht

    Hallo Jana, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber in meinen Büchern steht, daß die ...

  • Magere Huendin ( Nachtrag)

    :Hallo Barbara !! Eine gute Entscheidung !! Ich schließ mich dem auch : Besuche mal Ausstellungen, ...

  • Kaese auf der Faehrte

    Hallo! Dann müßte unser Hund, der benutze Socken meines Mannes in die Wäsche trägt, schon längst ...

  • Zecken-Schreck: Rosmarin

    Hi Heike In welchem Verhältnis werden Rosmarin, Lavendel und Eukalyptus vermischt und bekommt man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren