Coxiella :: Gesundheit & Hund

Coxiella

von Andy(YCH) am 26. April 2001 14:15

Ich habe eine Tibet-Terrier-Hündin, mit der ich vielleicht züchten wollte. Nun habe ich von der Züchterin erfahren, dass eine ihrer Hündinnen schon länger an Coxiella (hoffentlich richtig geschrieben) leidet. Kennst einer diese Erkrankung und was bedeutet das für mich und meine Hündin? Kann sie sich angesteckt haben? Ich finde leider nirgends Info's dazu und mein TA hat davon noch nichts gehört.

Andy und Molly

von Martina+F+S(YCH) am 26. April 2001 14:37

Hallo Andy!

Coxiella burnetii:
C. burnetii ist der Erreger des Q-Fiebers. Das natürliche Reservoir dieses Keims sind vor allem Rinder, Schafe und Ziegen. Aber auch Hunde und Katzen stellen eine Infektionsquelle für den Menschen dar.

Weitere Infos findest du unter dem Link.

Gruß,
Martina

von Andy(YCH) am 27. April 2001 06:21

Hallo Martina,

vielen Dank für die guten Links. Ich habe leider bei meiner Suche nur Seiten aus der Human-Medizin gefunden. Jetzt gibt's eine ganze Menge zu lesen, also, nochmals vielen Dank.

Andy

: Hallo Andy!
:
: Coxiella burnetii:
: C. burnetii ist der Erreger des Q-Fiebers. Das natürliche Reservoir dieses Keims sind vor allem Rinder, Schafe und Ziegen. Aber auch Hunde und Katzen stellen eine Infektionsquelle für den Menschen dar.
:
: Weitere Infos findest du unter dem Link.
:
: Gruß,
: Martina
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren