Athopie -altern. Behandlung? :: Gesundheit & Hund

Athopie -altern. Behandlung?

von Silvia W.(YCH) am 13. August 2001 19:33


Bei meinem Pflegehund wurde nun Athopie diagnostiziert. Seine allergische Reaktionen liegen im Übergang Haut-Schleinhaut. Die TÄ meinte, dass alternative Methoden -also z.B. Eigenblut-/Eigenurintherapie- bei Hunden keinen Erfolg brächten.
Nun kriegt er erstmal Antihistamine.
Hat jemand gegenteilige Erfahrungen, also Erfolg mit alternativen Heilmethoden.
Hom. gebe ich ihm seit ca. 1 Woche Mezereum, Mucosa comp. und auch Echinacea fürsImmunsystem, bisher keine Wirkung.

Silvia

von CAro(YCH) am 14. August 2001 08:55

Hallo!
Vor Jahren schon wurde bei meinem inzwischen verstorbenen Hund eine Eigenblutbehandlung wegen leichter HD durchgeführt. Danach hatten wir damit nie mehr Schwierigkeiten und er war schmerzfrei.

Viele Grüße Caro

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 1 Tag die Woche fasten ?

    Hi! Der Fastentag macht den Menschen glaube ich immer mehr Probleme als den Hunden. Kaum einer kann ...

  • Welpe - Gartenhund

    Hi, : --- Nein das kann ja auch schlecht drin stehen, aber einen Artgerechte Haltung muß ...

  • Verhältnis Frischfleisch / Dosenfleisch

    : Hallo CCJ, : : Ich maleine Frage zu den Richtwerten Du schreibst: : Körpergewicht kg / ...

  • Gummibärchen gefressen - dringend!

    : Hallo Gabie, : : nach so einer Möglichkeit such ich schon ewig, da meine Dicke von der Salzlösung ...

  • Nachbars Hund

    : Hi, : Hi, : wenn Dein Nachbarwuff ein normaler Rüde ist wird er den Welpen nicht als Bedrohung ...

  • bosch trockenfutter

    Hallo Miri, ich habe schonmal darüber geschrieben: Mein Rüde schien Bosch gut zu vertragen, meine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren