Zahnsteinentfernung-Kosten? :: Gesundheit & Hund

Zahnsteinentfernung-Kosten?

von Windy(YCH) am 23. März 2002 08:40

Hallöle smiling smiley

Mich würde mal interessieren was eine Zahnsteinentfernung beim Hund kostet? Also wenn der Hund schon zuviel Zahnstein hat als dass man ihn einfach wegkratzen kann. Dann muss man den Hund ja in Vollnarkose legen...
Hat jemand ne Ahnung wieviel das ungefähr kostet und ob es sich auch wirklich lohnt, bzw. was für Folgen Zahnstein hat?

von Martina(YCH) am 02. April 2002 11:02

Hallo Windy,

ich habe kürzlich bei meinem Yorkie Zahnstein entfernen lassen. Ich hab den Hund "neu" und über den Tierschutz bekommen. Da dem Hund eh schon einige Zähne fehlen und die restlichen total mit Zahnstein übersät waren, hat mir der TA dazu geraten. Leider sind ihm dabei noch drei weitere Zähne ausgefallen, weil die wohl schon total hinüber waren.
Ich hab dafür 40 Euro bezahlt. Ich hab ihn morgens um 9 Uhr dort hingebracht und konnte ihn schon um 10.30 Uhr wieder abholen. Der Kleine war natürlich fix und fertig von der Narkose und brauchte bis zum späten Nachmittag, bis er wieder einigermaßen laufen konnte. Und er sah ziemlich schlimm aus, da er natürlich noch etwas aus der Schnauze blutete und somit sein Fell um die Schnauze herum ziemlich verklebt war. Auch am nächsten Tag konnte ich ihn noch nicht richtig an der Schnauze berühren. Tat ihm wohl noch weh, aber ist ja auch kein Wunder.

Die Zähne sahen vorher wirklich schlimm aus. Und jetzt blitzen sie wieder richtig!!!

Viele Grüße
Martina u. Eddy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweithund-alleinbleiben

    Hallo Julia, ich kann dir nur dringend raten, den Welpen von Anfang an auch mal alleine zulassen. Ich ...

  • Rüde und Hündin unkastriert zusammen

    Hallo Sabine, das ist überhaupt kein Problem. Wenn der Rüde die Hündin besteigen will machst einfach ...

  • Welpenohren Sheltie

    Hallo Sandra, ach du liebe Güte, da hast Du ja Antworten bekommen ... Ich habe jetzt nicht alles ...

  • An die Frischfütter -

    Guten Abend zusammen Bitte nicht vom Thema abschweifen! MfG Yorkies Homepage Forenbetreuung Peter ...

  • Wer kennt die Rasse: Magyar Vizslar

    Hallo ich lebe mit einem Vizsla zusammen. Da der Vizsla immer mehr in Mode kommt, sehe ich erstmal ...

  • Welpenprägung

    : Ich denke, die Kleinen versäumen nix, wenn sie diese "Außer- Haus- und Garten"-Erfahrungen erst mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren