Hund überfordert :: Gesundheit & Hund

Hund überfordert

von Marion(YCH) am 02. Mai 2002 16:14

Hallo, hat von Euch schon mal seinen Hund überfordert, wie waren die Symptome?
Folgendes meine Jack R. Hündin Aika 1 Jahr alt, gestern nachdem wir 3 Std. gelaufen sind verhielt sie sich erst ganz normal, abends dann bekam sie Durchfall, hat dann auch nichts gefressen man merkte ihr an das sie sich nicht wohl fühlt.
Das ganze hatten wir Anfang April auch schon mal, Tag vorher mehr gelaufen, nächster Tag gebrochen, Durchfall es kam sogar Blut mit. Ich dachte da aber eher das sie irgendwas gefressen hat. War dann beim TA, Kot wurde eingeschickt (irgendwelche Bakterien die in einer gewissen Menge normal im Kot sind waren stark vermehrt, laut Bericht kommt es zu einer solchen Vermehrung unter anderem durch STRESS)sie bekam Medikamente und es war schnell vorbei.
Jetzt das gleiche wieder, ist doch seltsam oder?
Ich laufe mit meinen Hunden regelmässig, ca. 2 -2,5 Std. am Tag sind es, meist aufgeteilt. Wochenende werden es am Stück schon mal 2 Std., da hatte sie nie Probleme.
Heute dann wieder beim TA, er hat mal Blut abgenommen , bin mal gespannt. Mittlerweile geht es ihr schon wieder gut. Ich finde es unnormal das Aika nicht belastbar ist, sie ist doch noch jung, ob da noch was anderes sein könnte?
Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben.
Danke und Viele Grüsse

von Gabriela2(YCH) am 03. Mai 2002 22:23

Hi!

Bin zwar kein TA, aber blutigen Durchfall hatte meine mal ansteckungsbedingt. Ebenfalls waren ihre "Freundin" und ihr bester "Kumpel" betroffen, war also nix mit Überlastung! Vielleicht hat sie aus einer Pfütze gesoffen oder sich irgendwo angesteckt oder evtl. neues Futter bekommen ? Liebe Grüße u. gute Besserung Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muskelentkrampfendes Homeopathikum

    Hallo? Gequaddelt! Ein homöopathisches Mittel gequaddelt? Wie ungewöhnlich! Könnte mir jermand ...

  • Marengo Wolfshappen

    , : : 2, 40 Euro für die 400- g-Dose, das ist doch schon recht heftig. Auf diese Weise verarme ich ...

  • warun schauen Hunde nicht von alleine ?

    : Hallo Andreas, Danke für Deine Antwort. Du schreibst: weil ich keine dressierte Kopfbewegung ...

  • Aufbau der Anzeige ändern?

    Hallo, die Frage ist weniger wozu Hunde alles fähig sind und wie sensibel sie auf kleinste Reize / ...

  • Windhunde in Not

    Habe mich ins GB eingetragen, da mich die Geschichte sehr erschüttert. Frage nur: Warum gibst Du hier ...

  • Zecken

    : Hallo Susan, ich setze Dir mal nen Link zu meiner Homepage, dort ist auf der Startseite ein Foto ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren