hohes Fieber und ., wer hat Erfahrung? :: Gesundheit & Hund

hohes Fieber und ., wer hat Erfahrung?

von PeBe(YCH) am 10. Mai 2002 12:05

Hallo,

vielleicht hat einer von euch ja einen Rat bzw. eigene Erfahrungen gemacht. Ich habe bereits Anfang Mai mal unter "Nasenbluten" nachgefragt. Habe nun aber etwas genauere Datails.

Mein 12,5 Jahre alter DSH hat gestern wieder mal hohes Fieber (41,1) bekommen, war total matt und konnte auch nicht aufstehen. Letzte und vorletzte Woche hatte er mal heftiges Nasenbluten auch einem Nasenloch.
Da er sich nicht röntgen liess, konnten wir auch keine genaue Diagnose stellen (Narkose wollten wir nicht!).

Meine TÄ vermutete entweder einen Tumor in der Nase oder Blutungen durch die Leber. Man muss dazu sagen, dass er auch etwas schlechte Leberwerte hat und diese mit "Leberschutz" Tabletten reguliert werden müssen.

Auf jeden Fall war ich letzte Nacht (23:30 Uhr) bei meiner TÄ, die in an die Infusion hing, ihm Antibiotika spritze und ein fiebersenkendes Mittel. Heute früh war ich jedoch wieder da, da er immer noch 40,0 Fieber hatte =gleiche Prozedur nochmal.

Ggf. soll ich nun heute abend aber spätestens morgen früh wieder hin.

Wer hat denn ähnlihe Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben,was es denn sein kann.

Allzu große Untersuchungen möchte ich ihm aber ersparen, da er schon fortgeschrittene Spondylose und Arthrose hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Petra

von Me & Bär(YCH) am 10. Mai 2002 18:43

: Hallo Petra,

wurde der Hund bereits auf Leishmaniose bzw. evtl. auch andere Mittelmeerkrankheiten getestet??? Nasenbluten kann ein Sympthom sein!

Dazu könnte auch der "Leberschaden" passen - oder ist klar, woher der Hund diesen hat????

Liebe Grüße,
Me & Bär

von PeBe(YCH) am 11. Mai 2002 08:04

Hey,

wir denken, dass er den Leberschaden altersbedingt hat. Ebenso hat er auch noch eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse (schon immer) und eine Unterfunktion der Schilddrüse (auch erst ein Jahr).

Wo soll er sich denn diese Mittelmeerkrankheiten eingefangen haben? Wir waren nie dort im Urlaub!

Wie äussert sich denn sonst noch diese Krankheit? Kann man sie im normalen großen Blutbild nachweisen? Denn das Blutbild war bisher imm ok.

Heute ist sein Fieber bereits auf 39,5 Grad gesunken. Allerdings ist er sehr sehr schlapp und kann auch nicht aufstehen. Das sollte sich jedoch innerhalb der nächsten 24 Std. bessern, da sonst seine eh schon spärlichen Muskeln (Spondylose) das ganze nicht mehr mitmachen.

Na wollen wir mal das beste hoffen

Liebe Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren