Hund kratzt sich auf der Kruppe :: Gesundheit & Hund

Hund kratzt sich auf der Kruppe

von Susanne(YCH) am 02. Oktober 1999 11:25


Hallo!
Meine Schwester hat zwei Westies,der eine von ihnen kratzt sich seit einem halben Jahr immer wenn man ihm über die Kruppe streicht,der andere fängt jetzt auch damit an.Besuch beim TA. hat nichts ergeben.Meine Frage an Euch wer kennt sowas von seinem Hund,und was kann man dagegen tun?
Danke im voraus
Grüsse Susanne

von Petra Lüchtefeld(YCH) am 11. Oktober 1999 20:37

:
: Hallo,Susanne.
Es müsste abgeklärt werden, ob es sich um ein seelisches Problem handelt. An welcher Stelle genau "mögen die Westies es denn gerne". Generell ist die Stelle kurz vor dem Rutenansatz ja auch sehr bevorzugt
zum Kraulen. Handelt es sich um Rüden oder Hündinnen? Sind sie kastriert? Dann sollte versucht werden das Hormonsystem zu unterstützen.
Beim zweiten Westi bin ich versucht zu sagen, dass er sich das abgeguckt hat. Wie sind die Umstände zu Hause, bekommen sie genügen Aufmerksamkeit, herrscht Konkurenz und Eifersucht? In welchen Situationen reagieren sie auf das Streicheln? Wann ist es zum ersten Mal aufgetreten. Auf Allergien und Unverträglichkeiten tippe ich erstmal nicht.

Bitte sagt mir wo Du wohnst, vielleicht kenne ich einen THP in der Nähe, der das Problem von allen Seiten beleuchten kann. Eine Ferndiagnose ist halt nicht möglich.

Liebe Grüße, Petra Lüchtefeld, THP, tongue sticking out smiley.Lüchtefeld.Tierheilpraxis@t-online.de




von Susanne(YCH) am 12. Oktober 1999 07:53


: Hallo Petra!
Erst mal Danke für Deine Antwort.An ein seelisches Problem habe ich auch schon gedacht.Aber sowas hören die Leute ja nicht gerne.Die Hunde sind manchmal 8 Stunden alleine was aber schon von Anfang an der Fall ist.Der eine bei dem es Angefangen hat(Moritz)der ist kastriert,der andere(Max)nicht
Es ist so das die schwiegereltern die Hunde schon mal ins Gehege bringe,und weil die Hunde das garnicht wollen auch mit Gewalt,und da haben wir schon Seelisches Problem Nr.1wenn Schwiegermama kommt dann fängt mittlerweile Max schon an zu bellen und zu knurren.Meine Schwester will das garnicht das sie das tut aber da sie einen Schlüssel zum Haus
haben macht sie es einfach,und um Krach in der Fasmilie zu vermeiden nimmt sie ihn ihr auch nicht ab.Sie kratzen sich immer wenn man sie auf der Kruppe anfasst.Da meine Schwester schichtdienst in der Altenpflege hat ist es nicht so das sie immer 8Std. alleine sind.Wir wohnen im Westerwald,wenn Dir das was sagt die nächst grössere Stadt ist Koblenz.
Die nächst kleineren Städte Altenkirchen und Hachenburg.
Liebe grüsse Susanne
:
:
:

von Petra Lüchtefeld(YCH) am 12. Oktober 1999 20:45

Hallo Susanne,

ich hab im PLZ-Bereich 56 und 57 Bereich geschaut. Ist das richtig?

Bärbel Fröhlich, Bitzen, 02682-1237
Dörte Hiller, Hochenleimbach, 06785-92002

Die Adressen hab ich aus meinem THP-Verzeichnis. Hoffe sie sind korrekt. Sonst einfach mal im Branchen-Buch schauen unter Tierheilpraktiker. Bei der Nachfrage ist Wert auf klassiche Homöopathie zu legen, da die Seele erreicht werden muss.

Es liegen hier schon ziemlich heftige seelische Probleme vor.....

Alles Liebe Petra

N.S. Manuela Becker, Forst, 02672-910290, sollte Manuela Fragen haben kann sie mich auch anrufen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren