Inkontinenz? :: Gesundheit & Hund

Inkontinenz?

von Heidi(YCH) am 30. September 2002 09:18

Hallo,

mein knapp fünfjähriger (nicht kastrierter) Parson Jack Russel Terrier (Parson Terrier) hat seit ein paar Wochen ein Problem. Ein bis zweimal die Woche verliert er im Schlaf Urin. Ich merke es an seiner Hundedecke. Es sind nicht nur ein paar Tröpchen, sondern schon etwas mehr. Der Hund hat ausgiebig viel Auslauf. Woran könnte das liegen. Ist er inkontinent? Was kann ich tun?

Gruß

Heidi

von Martina(YCH) am 30. September 2002 09:27

Hallo Heidi,
ich würde den Hund mal untersuchen lassen. Vielleicht hat er "nur" eine Blasenentzündung. Meine Hündin hatte das auch - leider waren es bei ihr die Bandscheiben die irgendwie auf einen Nerv gedrückt haben und so hatte sie ihre Blase nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Es gibt denke ich viele Gründe die es sein könnten. Ich würde aber an deiner Stelle einen Tierarzt aufsuchen!
lg. Martina

von Heidi(YCH) am 30. September 2002 09:29

Hallo Martina,

werde ich auf jeden Fall tun. Kann es eventuell auch daran liegen, daß er viel schwimmen geht? Im Winter kommt es nämlich nicht vor und da geht er auch nicht schwimmen.

Gruß

Heidi

von katrin(YCH) am 30. September 2002 16:34

Hallo Heidi,
:
: Kann es eventuell auch daran liegen, daß er viel schwimmen geht?
Unsere 3 Hunde müssen spätestens 1 Stunde nach dem Baden eiligst Gassi. Es kam auch schon vor, daß der Bach dann vor der Tür schon lief :-( Obwohl sie sonst sehr dicht sind. Keine Ahnung, warum das so ist, aber vielleicht sind sie vom Wasser etwas "verkühlt" (hätte meine Oma gesagt*g*). Trotzdem kannst Du ja mal eine Blasenentzündung abchecken lassen.
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren