Immer Durchfall bei Aufregung :: Gesundheit & Hund

Immer Durchfall bei Aufregung

von Martina(YCH) am 17. Oktober 2002 07:59

Hallo Yorkies!

Mein Hund (14 Monate) hat morgens bei der 1. Gassirunde völlig normalen, festen Kot. Desgleichen bei der letzten Runde am Abend. Aber sobald es tagsüber zum Spielen und Toben auf die Wiese oder auch zum Hundeplatz (wir üben für die BH) geht, hat er -teils starken- Durchfall. Jeden Tag das Gleiche...

Er bekommt 2x am Tag Markus-Mühle TroFu (die Symptome hat er bei anderem TroFu auch gehabt) und dazu Joghurt, geraspelte Möhren oder Äpfel, Knoblauch, abwechselnd versch. Öle, manchmal geschroteten und eingeweichten Leinsamen.

Der TA hat keine Mängel am Kot feststellen können. Mein Hund scheint sich wohlzufühlen, die Augen sind klar und sein Fell glänzt.

Soll ich den ständigen Durchfall bei Aufregung einfach ignorieren oder hat einer einen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus,
Martina

von Uwe & Geli(YCH) am 17. Oktober 2002 09:07

Hallo, Martina.

Unser Rüde hat genau die gleichen "Probleme" . Immer wenn es stressig wird, bekommt er Durchfall. Bei ihm ist es eine reine Nervensache.
Wenns wieder ruhiger ist ist alles normal.

Ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.(aber im Auge behalten, wenn es stärker wird)

Viele Grüße

Uwe & Geli

von Martina(YCH) am 17. Oktober 2002 09:27

Hallo Uwe & Geli,

vielen Dank für die Beruhigung!

Gruß,
Martina

von Yvonne und Luna(YCH) am 17. Oktober 2002 17:48


Hallo Martina

Ich kenne einige Rüden die dieses Verhalten haben. Es sind meistens auch ganz quirrlige Kerle, die ganz schön Temperament haben. Meistens auch unkastriert, denn ein guter Hündinnen Duft kann die schon zum ausflippen bringen.
Also genau beobachten und wenns zuviel wird etwas dagegen tun.(Arzt)

Grüsse
Yvonne und Luna

von daisy(YCH) am 22. November 2002 21:04

hallo martina,

ist bei meinem rueden auch so. der ta meinte bei koerperlicher betaetigung kommen nicht nur die muskeln des bewegungs- und kreislaufapparates in bewegung, sondern auch alle eingeweidemuskeln. dass heisst, dass dann einfach auch der dickdarm aktiv wird und fluessigen kot produziert.

ich wuerde meinen wenn der kot morgens und abends fest ist, dann ist das in ordnung. bei meinem kam es auch ganz wenig auf das futter an, aber eigentlich nur minim.

gruss

von Martina(YCH) am 23. November 2002 19:17

Hallo Daisy,

herzlichen Dank für Deine beruhigenden Worte. Ich denke mittlerweile auch, daß es nichts Ernstes ist. Aber man sorgt sich halt doch...

Viele Grüße,
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe, bin schon völlig gerädert

    Hallo Susanne, : : wie willst du es denn beibringen? Kann doch dem Hund nur Befehle beibringen, deren ...

  • beste verhütung?

    : die hündin bekommt seit 2 jahren eine spritze gegen : die läufigkeit. seit geraumer zeit hat sie ...

  • Happy dog

    Hallo Konny, um Deiner Frage willen tut es mir leid, dass die Diskussion so ausgeufert ist. Aber die ...

  • Zweifel und Gewissensbisse

    Liebe Ilonka, habe Dir gerne die tröstenden Worte geschrieben, weiss ja wie schwer dies ist! Sie ...

  • Schnappen nach fremden Streichlern

    Hallo Isabella, mein Hund ist sehr misstrauisch Fremden gegenüber und hat früher auch geschnappt, ...

  • Urlaub mit Hund in Holland

    Hallo, schaut mal rein bei und, wegen Krankheit ist dieser Termin frei geworden: http://www. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren