Erbricht ständig weissen Schleim :: Gesundheit & Hund

Erbricht ständig weissen Schleim

von Anna(YCH) am 04. November 2002 20:06

Hallo!
Mein Hund erbricht seit heute morgen ständig weißen, zähen Schleim. Anfangs war es auch mal gelb, jetzt weiß.
Er würgt, und dann kommt dieses Zeug.

Aber er erbricht keinen Mageninhalt, gefüttert hab ich ihn nämlich, weil ich dachte, es wäre eine Magenübersäuerung.

Was kann das denn sein? Der Kot ist dunkel und sehr weich. Er hat heute allerdings erst einmal ein Häufchen abgesetzt.

Viele Grüße
Anna

von Henny(YCH) am 04. November 2002 21:02

: Hallo!
: Mein Hund erbricht seit heute morgen ständig weißen, zähen Schleim. Anfangs war es auch mal gelb, jetzt weiß.
: Er würgt, und dann kommt dieses Zeug.
:
: Aber er erbricht keinen Mageninhalt, gefüttert hab ich ihn nämlich, weil ich dachte, es wäre eine Magenübersäuerung.
:
: Was kann das denn sein? Der Kot ist dunkel und sehr weich. Er hat heute allerdings erst einmal ein Häufchen abgesetzt.

Sofort in die Tierklinik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dringend . Bei diesen Symptomen besteht der Verdacht auf eine Magendrehung

Kreislauf stabilisieren. Wenn Du hast Carbo vegitabilis geben

viel Glück

Henny

von Silke + 2 Toller(YCH) am 04. November 2002 21:40

Hallo Anna,
unser Rüde hat sich mal von unserer Tochter einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und genauso erbrochen wie Dein Hund. Ich hab noch nie zuvor so einen zähen, klebrigen Schleim gesehen. Ihm war etwa ein halben Tag lang ganz schrecklich schlecht und er hat immer wieder erbrochen, dann war's aber rum.
Allerdings konnten wir mit Sicherheit ausschließen, dass er nichts schlechtes oder giftiges gefressen hatte. Sollten noch irgendwelche anderen Symptome dazukommen, würde ich auch sofort zum TA gehen.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von katrin(YCH) am 04. November 2002 21:56

Hallo,
meine Hündin hat vor Jahren auch mal so weißes Zeug erbrochen, vorher hat sie immer so eigenartig gewürgt und teilweise geröchelt dabei. Bei ihr war es eine Bronchitis, der Schleim kam nicht aus dem Magen.
Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen, sicher ist sicher.
Viele Grüße von katrin

von Anna(YCH) am 05. November 2002 14:12

Hallo!
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Heute war TA-Besuch, es hat sich eine Bronchitis und eine Mandelentzündung herausgestellt.

Liebe Grüße
Anna

von Peter Ischi(YCH) am 21. November 2002 12:02

Hallo Anna
Ich habe soeben Deine Meldung gelesen. Unsere Bernersennenhündin hat seit 3 tagen das selbe Symtom.
Kannst Du mir kurz mitteilen, was Du gegen die Bronchitis machen musst?

Danke schon jetzt.
Gruss Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren