Zecken-Invasion :: Gesundheit & Hund

Zecken-Invasion

von Petra mit Calimero(YCH) am 04. Juni 2003 12:09


Hallo,
wer kann mir sagen, was ich einem Welpen verabreichen kann, dass wir nicht jeden Tag Zecken in ganzen Rudeln nach Hause schleppen.
Ich habe drei Hunde, die zwei großen haben das Exspot drauf und haben auch keinen einzigen Zecken. Aber meinem Bearded-Collie-Welpen (4 Monate)traue ich mir diese chemische Keule noch nicht ins Fell träufeln.
Bei ihm setzen sich die Zecken nach jedem Spaziergang in Massen fest und bei seinem langen Fell ist es furchtbar, ihn jedesmal Zentimeter für Zentimeter abzusuchen.

von cat(YCH) am 04. Juni 2003 12:16

frage deinen TA. hast du schon mal ZEDAN (Pferdebedarf) ausprobiert. ist aus ätherischen ölen zusammengesetzt, milchig und selbst für schwangere u kinder ungefährlich. es riecht einfach sehr intensiv. aber das schreckt vielleich die zecken ab...... ich benutze es für mich, hund und pferd.

von Gaby mit Beira(YCH) am 04. Juni 2003 13:49

:
:Hallo,

schau Dir mal meine Beiträge unter den Verminex-Postings über das Abwehrkonzentrat der Fa. cdVet an. Das gibt es auch als "Abwehrkonzentrat mild" und ist für Katzen und Welpen gedacht. Die Anwendung ist dieselbe wie beim normalen Abwehrkonzentrat.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Anja(YCH) am 04. Juni 2003 14:29

Hallo Cat,
hilft ZEDAN bei Euch wirklich? Ich hab's für meinen Hund auch gekauft, der einzige "Erfolg" war, daß niemand mehr mit uns spazieren gehen wollte, wegen des Geruchs "grins", den ich gar nicht so schlimm finde. Aber: 11 Zecken am Bein nach 10 min. gehen.... Bin wieder zur Chemie zurückgekehrt...

Gruß
Anja

von cat(YCH) am 04. Juni 2003 14:41

hi, eben der geruch ist schon gewöhnungsbdürftig aber in meiner nase auch nicht schlimm. doch es wirkt nicht sooo schlecht.

ich selbst habe scalibor, aber leider weiss ich nciht ob das für einen welpen nicht zu früh ist. mit exsport hatte ich nicht so gute erfahrung gemacht. es war zu agressiv und der geruch plus 48 stunden nicht streicheln bei kindern das ist beim scalibor pflegeleichter.

viel spass mit deinen zeckenliebenden pelznasen.

von Dimi(YCH) am 04. Juni 2003 15:05

Hallo Gaby,

wenn Du das Mittel schon angewandt hast, kannst Du mir sicherlich sagen, was Ohrzapfen sind?

Danke

Dimi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie erkennt man eine gute Hundeschule ?

    Hallo Jutta, : Genau so war es . Konkrete Kommandos und bei Erfolg Streicheleinheiten. : Keine ...

  • Schutzhundeverein,wie läuft es da ab?

    Hallo Inge, : Und da hast Du auch schon den neuralgischen Punkt angesprochen: in der heutigen Zeit ...

  • Türe zu

    Hallo Susanne, welch wichtiges Kommando - vor allem im Winter ;-) Deswegen war es auch das erste, ...

  • Hund frisst aus Trotz nicht?!

    Hallo Tanja, wahrscheinlich macht ihm in irgendeiner Form die Umstellung zu schaffen, aber ...

  • Radfahren gegen Angriffe!!

    Hallo Veronika! Guck mal auf der Clickerseite, da kriegst Du viele gute Tips! Ich fahre mit meinen ...

  • Kastration

    Hallo Antje Stimmt. Allerdings nicht nur zwischen gleichgeschlechtlichen Hunden. Auch dominante ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren