Wie krieg ich meine Hunde zum Spielen? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie krieg ich meine Hunde zum Spielen?

von Janina(YCH) am 23. Juli 2001 17:03


Hi ihr! Ich besitze seit kurzem 2 Hunde, den einen schon 2Jahre den anderen 2Wochen.Beide sind gleich alt. Sie verstehen sich gut,machen auch Wettrennen wenn ich sie dazu ermutige und gehen auch unheimlich gerne spazieren. Nur leider spielen sie nicht miteinander. Wie kann ich das ändern? Der größere( seit 2 Jahren da) spielt unheimlich gern, nur der neue will nicht so recht mitmachen. Auch wenn man mit ihm alleine spielt ist das nicht anders. Er rennt zwar hinterm Ball her aber ans wiederherbringen denkt er nicht. Wie bringe ich ihm Spielen bei? Alleine und auch mit seinem Freund.

von Micky(YCH) am 23. Juli 2001 20:16

Hallo Janina,
als ich meine damals fünfjährige Hündin bekam, kannte sie auch kein Ballspielen. In der morgendlichen Hundemeute auf der Wiese hat sie sich jedoch mehr oder weniger das Ball bringen von den anderen Hunden abgeschaut und irgendwann klappte es so ziemlich tadellos. Sie brauchte nur etwas Zeit, um die Vergangenheit abzuschütteln.

Aber manche Hunde sind auch einfach nicht so verspielt.

Laß ihm Zeit.

Gruß
Micky

von Isi Samba & Vic(YCH) am 24. Juli 2001 09:51

Hi,

ich würde auch einfach mal abwarten! Bei mir war das ähnlich. Samba (auch seit 2 Jahren bei mir) wollte ständig mit Vic spielen (Vic ist jetzt seit Mai bei uns) und er wollte einfach nicht. Ich denke mittlerweile er musste erst einmal Vertrauen zu uns und zu Samba aufbauen. Samba hat ihn natürlich immer wieder aufgefordert und irgendwann kam es halt dass er sich hat mitreissen lassen.

heute spielen die beiden ganz toll miteinander und Vic ist so übermütig, dass er beim Spazierengehen auch viel lieber spielen will, als rumschnüffeln nur da hat Samba fast nie Lust drauf!!
Ich bin sicher, dass das noch kommt!!

Grüsse Isi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Maremmano-Rüde

    Hallo Daniela, nach vielen entmutigenden Mails kann ich von einer sehr positiven Erfahrung mit dieser ...

  • Entwurmung

    Hallo Sabine, wenn Du Dir 100% ig sicher bist, dann ist das OK. Ich bin es nicht, also entwurme ich ...

  • Das neueste von Bambuli

    Hallo! ich hbae deine Bambuli- Geschichte in Mein Hund natürlich auch gelesen und hätte bald geheult. ...

  • Abspritzen von Welpen/Fremdbelegung

    Hallo Claudia, eine Freundin von mir hatt das gleiche Problem. Die Hündin wurde belegt. Meine ...

  • Angst

    : Hallo Klaus, vielen Dank für Deinen sensationellen Tip. Ich habe bereits damit angefangen, den Hund ...

  • Hokamix

    : Ebenfalls Hallo! : : Ich wundere mich seit langer Zeit, mit welcher Arroganz anderslautende ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren