Max hört nicht wenn er einen Hund sieht :: Hundeerziehung + Soziales

Max hört nicht wenn er einen Hund sieht

von Ricky(YCH) am 28. August 2001 19:00

max ist jetzt fast 14 Monate alt. ich( 14) habe ihn als Pflegehund. Er hört super. er macht platz und sitz und kommt auf Zuruf!!
Doch wenn Max einen anderen Hund sieht, rennt er sofor auf ihn zu und will sofort spielen! Das nervt! Was mache ich, damit das aufhört??
Gibt es eine Methode??

von Inka(YCH) am 29. August 2001 15:48

hi ricky,
ich (fast 16)habe einen border collie(1 jahr)und er ist genauso wie deiner. wenn er einen anderen hund sieht ist er weg und dreht sich nicht mal um.ich glaube ihm würde nicht mal auffallen, wenn ich weg gehen würde.
ich habe auch keine ahnung was man da machen kann. aber eine bekannte hat mir zu einer schleppleine geraten. ich hoffe du bekommst es in den griff.
du kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du gute tips bekommen hast.
schau doch auch mal auf meiner hp vorbei.(http://www.scottys-world.de.vu)

Inka mit Scotty

von Wilma u. Arno(YCH) am 29. August 2001 16:18

Hallo Inka und ricky,

eine Schleppleine ist tatsächlich der beste Ansatzpunkt. Damit und vielleicht mit Futterspielen (Hund bekommt einen Teil seiner Tagesration auf dem Spaziergang wenn er Kommandos befolgt, evtl. über den Weg gerollt oder ins Gras geworfen)könnt Ihr den Hund soweit trainieren, daß0 er sich erstmal auf Euch konzentriert.
Möglichst sollte der Hund dann nur nach einem KOmmando zu dem anderen hinlaufen dürfen.
Das wichtigeste dabei ist Konsequenz, der Hund muß lernen, daß Ihr ihn unter Kontrolle habt. Also nicht mal Schleppleine und mal nicht.
Wenn Ihr den Begriff in die suchmaschine eingebt, findet Ihr auch etliche Postings dazu.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der mich am Anfang draußen fast komplett ignoriert hat)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • WBK will neues Hundegesetz in der Schweiz

    Hallo Yorkies Ich finde dieses Gesetz auch übertrieben. Bei der grossen Anzahl Hunde wird es auch ...

  • Erinnerungen!

    Hallo Heike! Es tut unwahrscheinlich gut zu hören, daß es auch anderen Leuten so geht. Ja, wie eine ...

  • Wieviel geld pro Wurf?!?

    Hallo Sonja, nichts für ungut, aber kann es sein, dass Du die Mischlings"zucht" etwas verklärst bzw. ...

  • K3 in futtermittel

    danke Pat ;-) : in der praxis erlebt man oft, daß leute, die in die k3- sache eingestiegen sind, oft ...

  • Zu: Rempeln und Niederrennen

    Hi, die anderen habens ja schon geschrieben - anleinen und abrufen üben. Meine "Kleine" ist mit 4 ...

  • Kastration: Ja oder Nein?

    Hallo, dazu möchte ich mich doch jetzt einmal rechtfertigen, denn es ist wirklich nicht so, daß wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren