Hund in Käfig?! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund in Käfig?!

von Katja + Indy(YCH) am 30. Dezember 2001 16:09

Hallo Geli!

: ja, würde ich gerne. Leider ist die Realität, mit der gerade Leute wie ich im Tierschutz konfrontiert werden, eine andere als die die normale Hundehalter kennenlernen. Man sieht die Dinge nach ein paar Jahren ganz anderes, leider!
Aber Du mußt zugeben, daß die Realität nicht nur aus Tierschutzfällen besteht. Otto Normalhund hat zwar in der Regel nicht das beste aller möglichen Leben (ich meine jetzt mit Normalhund nicht die Hunde der Forumsleute, sondern die Familienhunde dieser Welt, die halt so nebenher laufen), wird aber nicht gequält oder verprügelt oder oder oder... Ich kenne auch die andere Seite, wenn auch eher mit mißhandelten Kindern als mit Hunden, aber oft genug geht das leider Hand in Hand :-(
:
: Ich will jetzt keine theoretische Diskussion über die Hundehaltung im allgemeinen anzetteln....
Nein, da müßten wir wohl auch einen neuen Thread anfangen. Einen laaaangen :-)

: Na ja, ich wünsche Dir, daß Du Deinen Optimismus weiterhin behalten darfst und es Dir nicht so geht, wie mir in den letzten 18 Jahren der Tierschutzarbeit.
Ich behalte meinen Optimimus, danke, auch wenn es manchmal Mühe kostet. Aber ich denke schon, daß Du davon ausgehen kannst, daß sich Leute, die hier Fragen stellen, ernsthaft um ihre und andere Hunde bemühen und sie nicht vorsätzlich mißhandeln.
Wer das doch vorhat, der kann jeden Gegenstand dazu mißbrauchen.

Viele Grüße,
Katja

von Jenny(YCH) am 30. Dezember 2001 16:42

Hallo

: ernsthaft um ihre und andere Hunde bemühen und sie nicht vorsätzlich mißhandeln.
: Wer das doch vorhat, der kann jeden Gegenstand dazu mißbrauchen.
:


Genau. Missbrauch beginnt nicht beim Gegenstand, sondern im Kopf desjenigen, der ihn in der Hand hält... Wie heisst es noch so schön? Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet...

Grüsse
Jenny

von Robert(YCH) am 30. Dezember 2001 17:52

hi

gott sei dank überwiegt bei den hundehaltern der "normaltyp".
schliesslich sind nicht alles tierquäler, nicht wollende,
lernunfähige, selbsternannte hundeexperten.

es gibt doch auch noch die ganz normale familie mit kids, die
das leben mit gesundem menschenverstand angehen. das läßt doch schliesslich hoffen.

gruesse

robert

von Conny sky und Benji(YCH) am 02. Januar 2002 19:38

Hallo Ihr Beiden
...weit daneben. Sky ist ein Königspudel. Den Namen hat sie, weil sie für uns ein Bisschen so wie der Himmel auf Erden ist. Benji ist ein Mittelpudel.
Gruss Conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren