Räume, die für Hund tabu sind :: Hundeerziehung + Soziales

Räume, die für Hund tabu sind

von Robert G.(YCH) am 24. März 2002 08:17

hi

eigentlich ist das doch normal. "gute" welpenkäufer wollen von sich aus schon kontakt mit dem züchter halten. meistens kreigt man regelmäßig bilder und wen es nicht zu weit entfernt ist, dann trifft man sich auch mal, kriegt den hund zum trimmen oder für die ausstellung, usw. .
wenn die leute kein auto haben oder so, dann fahre ich da auch schon mal hin um mich umzugucken. ausserdem möchte man als züchter schliesslich wissen, wie sich der hund entwickelt.

gruss

robert

von Yvonne(YCH) am 24. März 2002 09:14

Hallo Antje

: Sehr abschreckend wirkt auf gewisse Menschen auch der Hinweis, daß wir die Hunde weiterhin sehen möchten um uns von der artgerechten Haltung zu überzeugen.

Ich habe noch keine Käufer mit meinem Wunsch abgeschreckt, meine Welpen nach einem Jahr alle wieder zu sehen. Ich organisiere regelmässig zum 1. Jahrestag ein sogenanntes Geburtstagsfestchen. Ich möchte nämlich sehen, was ich gezüchtet habe. Und wenn du das als ein solches Treffen benennst, kommt sicher niemand auf negative Gedanken. Aber sicher fällt mir dabei auch so manch anderes auf, eben z.B. die Hundehaltung. Da kann ich dann auch gleich noch meine Tipps anbringen.

Gruss
Yvonne



von Sabine(YCH) am 25. März 2002 08:13

Hallo Antje,

: Ich kann ja nicht alles verraten, vielleicht willst Du ja mal einen Hund von mir:-)))

Welche Rasse züchtest Du denn?

Viele Grüße
Sabine

von Stefan(YCH) am 25. März 2002 13:26

Hallo Antje!

: Deshalb horche ich die Interessenten auch auf hinterhältige Weise aus, denn nur so erfahre ich, wie die Hunde mal leben werden.

So eine bist du also!!!!!!!! :-))))
Richtig hinterhältig.

Tschühüsss
Stefan, Beate + Cliff

von Meike(YCH) am 25. März 2002 15:26

Hallo Yvonne,

unsere Hunde durften und dürfen in alle Räume. Einzige Ausnahme war bisher die Welpenzeit, wo nachts dann verschiedene Räume durch eine Barriere unbegehbar gemacht wurden und die undichten Welpen auf Flur, Küche, Bad und natürlich in ihren Korb im Schlafzimmer beschränkt wurden (warum die Türen nicht ganz geschlossen wurden? Wegen unserer Katzen). Heute gehen sie nachts auch ohne Barriere nicht in diese Räume und sind ansonsten dort, wo wir auch sind. Also auch im Kinderzimmer, im Wohnzimmer und natürlich Schlafzimmer. Tierfrei ist kein einziger Raum. Und hätte mir jemand gesagt, daß sein Welpe nicht bei ihm sein darf, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.

Viele Grüße,
Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ausstellung -und nun?

    Hallo Bianca, irgendwie scheinst Du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen zuhaben. Für den ängstlichen ...

  • Gift in Gartenpflanzen

    Hallo Steffi! Wenn Du noch Zeit hast den Garten zu bepflanzen, dann hier eine kleine Liste mit ...

  • Mein Entlebucher tröpfelt

    Hallo Aldo ! Es kann verschieden Ursachen haben. z. B: Harnweginfektion oder Blasenentzündung usw. ...

  • Seit 1Woche auf 3Beinen!?

    hi, nein das ist auf gar keinen fall so. habe gestern mit ihr gespielt und beim losrennen hatte sie ...

  • KEINE Zusammenarbeit nach Erdbeben

    Die zwei Lebendbergungen der DRK Pressestelle sind eine falsche Meldung, das kann doch mal passieren, ...

  • korngold ist ohne k3!

    : Du erwähnst wohlweislich, dass Vitamin K am Zellstoffwechsel beteiligt ist. Gut ist, dass du die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren