Hundeschule für aggressive Hündin :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule für aggressive Hündin

von Manuela(YCH) am 29. April 2002 06:24


Hallo miteinander!

Meine Frage betrifft zwar nicht direkt das Clickertraining, aber es handelt sich trotzdem um ein Hundeproblem.
Ich habe eine fünfjährige Mischlingshündin, die manchmal fremde Hunde angreift. Ich war mit meiner Hündin schon in zwei Hundeschulen, die mir jedoch nicht viel helfen konnten. Nun suche ich eine gute Hundeschule in der Schweiz, die mit positiven Methoden arbeitet und die auch gezielt auf das Problem eingeht. Kann mir jemand einen Tip geben? Notfalls könnte es auch eine Hundeschule in Deutschland sein, allerdings müsste die dann Ferienkurse anbieten, da es für mich unmöglich ist, jede Woche zig Kilometer zu fahren. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

viele Grüsse aus der Schweiz von Manuela und "Raufbold" Rana


von Marcel(YCH) am 30. April 2002 17:02


Hallo Manuela
Bei uns in der Schweiz gibt es doch diesen Hundeflüsterer: Heini Meier! Eine Kollegin war mal bei ihm. Allerdings ohne grosse Probleme mit ihrem Hund. Jedoch hat sie mir dann erzählt dass diese wirklich tolle Dinge hinkriegt mit den Hunden.
Kontaktiere ihn doch mal. Nie was unversucht lassen.
Gruss
Marcel

von Manuela(YCH) am 01. Mai 2002 19:47

Hallo Marcel

Vielen Dank für deinen Tip!Da werde ich mich mal erkundigen.
Weisst du vielleicht auch die Adresse oder die Telefonnummer von diesem Hundetrainer?

Gruss von Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bin fix und fertig

    HAllo Claudia, : Es zeigt dem Hund, egal ob ängstlich oder dominant- aggressiv einfach auf nette und ...

  • Hilfe! Hund geht nicht ins Auto!

    Hallo Claudia, klingt doch sehr stark danach, als ob er irgendwas negatives erlebt hat. Vielleicht ...

  • Hä?""

    : : Also diesen Verein müsste man melden und anzeigen !! #Leider gibt es keine Gesetze, die so was ...

  • Aggressiv durch Halti

    Hi Franka, : hab mich mal wieder nicht präzise ausgedrückt: ich meine "frei" nur mit der Leine. (Wenn ...

  • Elterntiere und Züchter-worauf achten?

    Hi Thomas, ein eigener Deckrüde muß nicht zwangsläufig im eigenen Haushalt stehen! Brigitte

  • Hunde sind agressiv gegenüber Sterbenden

    Hallo Susanne, ich hatte früher einen Bullterrier, der nicht "so ganz ohne" und außerdem ein echter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren