Zweiter Rüde zu 2jährigem Rüden? :: Hundeerziehung + Soziales

Zweiter Rüde zu 2jährigem Rüden?

von Chrigi(YCH) am 13. August 2002 08:46


Wer hat 2 oder mehr Rüden zu Hause? Und kann mir etwas von seinen Erfahrungen erzählen. Geht das gut?
Ich habe jetzt eine 2jährigen Mischling (Labrador), der sehr freundlich ist zu fast allen Hunden, besondern junge und kleine, und möchte ihm einen Spielgefährten geben, auch weil ich ihn 3 Tage in der Woche 4 Stunden allein lassen muss. Wenn sie zu zweit wären, wäre das vielleicht weniger schlimm für die beiden oder?
Grüsse
Chrigi

von Robi(YCH) am 13. August 2002 11:33

möchte ihm einen Spielgefährten geben, auch weil ich ihn 3 Tage in der Woche 4 Stunden allein lassen muss. Wenn sie zu zweit wären, wäre das

Hallo Chrigi

wenn du aus Angst vor Einsamkeit für deinen Labi einen zweiten Hund anschaffen möchtest, würde ich dir abraten.
Aus deinen Zeilen meint man zu hören, dass alles leichter
mit einem Zweithund geht, dem ist aber nicht so!
Mit zwei Hunden geht es von der Arbeit her nicht mehr
nach Adam Riese,sondern da wird aus 1+1 plötzlich 3

Gruss
Robi


von Chrigi(YCH) am 13. August 2002 12:07

Hallo RObi
Danke für deine Antwort. Nein es ist schon nicht so, dass wir wegen der Einsamkeit einen 2. Hund wollen. Aber dies wäre ein weiterer Grund, es zu tun.Sie müssten ja nur 3 mal 4 Stunden allein sein, und unserem jetztigen rüden macht das eigentlich auch allein nicht viel aus, jedenfalls heult und winselt er nicht, sondern schläft einfach in dieser Zeit viel. Auch wenn wir nqach Hause kommen, da macht er nicht gross Theater, dass wir ENDLICH wieder da sind.
Grudnsätzlich möchten wir einfach einen 2. Rüden, und fragen uns, ob das überhaupt gut geht.
Gruss
Chrigi

von Robi(YCH) am 13. August 2002 12:17

Grudnsätzlich möchten wir einfach einen 2. Rüden, und fragen uns, ob das überhaupt gut geht.

Hallo Chrigi

bei uns geht es gut, ja sogar ausgezeichnet und trotzdem
trennen wir die Beiden wenn wir mal ohne sie das Haus
verlassen. Wirklich wohl wäre es uns dabei nicht, wenn sie
zusammen im Hause herumtoben würden. Vor allem möchte ich
nicht, dass der Kleinere nicht unter die Räder kommt.
Also dann viel Glück

Robi


von Karin K.(YCH) am 13. August 2002 12:57

Hallo Chrigi

Wir haben 3 Rüden - absolut ohne Probleme. Wenn sie denn mal alleine bleiben müssen sind auch alle zusammen.


Liebe Grüsse
Karin K.


von ines(YCH) am 13. August 2002 15:43

:
:hallo,auch ich hab 2 rüden,wobei der ältere ein nicht besonders dominanter hund ist und eigentlich mit allen auskommt,den jüngeren hab ich vor fast 2 jahren mit 8wochen dazu geholt,naja es war nicht von anfang an die große freundschaft,aber so nach und nach wurde es besser,der ältere hat ihm am anfang vollkommen ignoriert,inzwischen ist der jüngere fast 2 jahre ,wir haben ein sehr anstrenendes erstes jahr hinter uns,denkt dran das der jüngere einzeln erzogen werden muß,das ist im ersten jahr sehr zeitaufwendig,wenigstens einmal am tag getrennt gassigehen,und der jüngere schaut sich leider nicht nur die guten seiten des ältern ab,nein blödsinn können wir doch gleich nachmachen,aber inzwischen sind beide fast unzertrennlich und ich würde keinen wieder hergeben,würde dir noch emphehlen ,wenn du einen welpen holt eine 4 wochen frist auszumachen,falls die hunde sich wirklich nicht verstehen,damit du ihn notfalls zurück geben kannst,hatte ich damals auch mit den züchtern vereinbart,gruß ines

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren