kleiner hund ganz gross. :: Hundeerziehung + Soziales

kleiner hund ganz gross.

von susan(YCH) am 03. Februar 2003 12:12

unser hund aus dem tierheim (seit gut 2 wochen bei uns) ist schätzungweise 7 jahre alt (weiss man nicht genau). er war dort mit anderen kleineren hunden zusammen im "büroraum" und nicht im zwinger. wir stellen nun fest, dass er beim spazieren gegenüber ebenfalls kleinen kollegen sehr agressiv ist, gar versucht, diese zu schnappen!
(er selber ist eine pinscher-yorkie-kreuzung). mit grossen hunden hat er dagegen kaum probleme. klar ist, dass wir ihn so nicht von der leine lassen, es hat hunde jeder grösse hier in der gegend. uns würde aber interessieren, ob jemand mit seinem vierbeiner ähnliche erfahrungen machte, allfällige gründe kennt, wieso unser ODY so reagiert, tips hat, oder oder oder.... (im tierheim fiel er nicht mit solchem verhalten auf - ev. sei er ängstlich, dass andere kleine hunde ihm seinen neuen platz bei uns streitig machen könnten - man weiss es nicht).
danke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren