Seine Eifersucht treibt mich zum Wansinn :: Hundeerziehung + Soziales

Seine Eifersucht treibt mich zum Wansinn

von Yb1965(YCH) am 02. Juli 2003 10:15

Hi Iris!
: Ich glaube ignorieren würde schon funktionieren, wenn der Radfahrer eingeweiht ist und stehen bleibt und wartet, so dass wir dann den Hund belohnen können wenn er ruhig ist, aber sonst?

Klar, mit eingeweihten Helfern üben ist das Optimum!

Ciao
Yb

von Jens(YCH) am 02. Juli 2003 10:27

Hallo, Edith!
: Ich studiere Germanistik, und glaub mir, es ist NICHT egal.
:
: es ist ein gut gemeinter Tipp, wenn du das auch bei wichtigeren SAchen machst, kann es starkt auf dich zurückfallen.

Hier nun die germanistische Reinversion:
Ich studiere Germanistik, und glaub´ mir, es ist NICHT egal.
Es ist ein gut gemeinter Tipp, wenn Du das auch bei wichtigeren Sachen machst, kann es stark auf Dich zurückfallen.

Was auch immer Du mit dem letzten Satz eigentlich so genau sagen wolltest, gell? Hihi, nix für ungut! Aber ich bin ein Fan der Orthographie und der Ausdrucksform! Und es juckte mich in den Fingern, mich hier einzumischen. Ansonsten muss ich sagen, Deine fachlichen Qualitäten in Sachen Hunde sind unbestreitbar!
Netteste Grüsse
Jens
:
: Edith

von Anja(YCH) am 02. Juli 2003 10:51

Hallo Jens,
da wird mir echt kalt, wenn ich Deine germanistische Reinversion lesen muss !
Aber nochmal für Dich:
Ich studiere Germanistik und glaub´ mir, es ist NICHT egal.
Es ist ein gut gemeinter Tipp. Wenn Du das auch bei wichtigeren Sachen machst, kann es stark auf Dich zurückfallen.
Oder:
Es ist ein gut gemeinter Tipp, denn wenn Du das auch bei wichtigeren Sachen machst, kann es stark auf Dich zurückfallen.





von Jettie(YCH) am 02. Juli 2003 11:45

: Ich denke du verstehst nicht ganz, Herkules sollte gar nicht aufs Bett oder die Couch, das meinte Kathi. Das ist übrigens auch meine Meinung. Es wird nicht besser sonst sondern schlimmer, den der Kleine ist ja noch jung. Warte mal bis er älter ist! Das wird nicht nett.

Hallo,

hahahahaha.....ja, ich fürchte auch dass das nicht nett wird...hahahaha...aus diesem Grund dürfen bei uns beide Hunde nicht aufs Bett oder Sofa. Allerdings versucht die Kleine (5 Monate) immer wieder aufs Sofa zu kommen - das wird dann aber sofort unterbunden und sie wird getadelt und hinaus geschickt. Ich mag erstens ganz allgemein keine Hunde auf meinem Sofa (eine haarfreie Zone bitte....*lach*) und zweitens ist das Sofa MEINS, Sofas sind nur für Menschen!

Ansonsten bekommt der ältere Hund (8 Jahre) zuerst Fressen, wird zuerst an- und abgeleint, zuerst begrüsst, zuerst ins Auto gelassen und wieder hinaus. Er war zuerst da, er ist der Ältere und ich persönlich finde, dass ihm das zusteht. Was die beiden ansonsten untereinander aushandeln, das mische ich mich nicht ein. Ich habe den Eindruck dadurch dass wir den Älteren nicht an zweite Stelle gesetzt haben fällt es ihm auch leichter das Hundekind zu akzeptieren. Er weist sie zurecht wenn es ihm zu bunt wird (was schnell geht *g*) aber sonst ignoriert er sie weitgehend. Ich hatte am Anfang Sorge wegen Futterneid, aber da gibt es keinerlei Probleme.

Liebe Grüsse,

Jettie

von Lene(YCH) am 02. Juli 2003 11:40

Liebe Ger-maniker,

Wie steht es denn mit diesem anderen Satz aus Edith´s Posting?

"Das würde deine Postings viel einfach machen."

Mit freundlichem Gruß
Lene


von tina(YCH) am 02. Juli 2003 12:07

hi josh!

danke schön für deine nachricht! das hab ich gestern abend und heute schon im gang gesetzt! herkules darf erst nach emmy-lou ! jetzt hat er erstmals bett und couch verbot!

ich glaub das bekommen wir dank eurer tips schon hin!

lg

tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren