Urlaub in CH - A - I mit Hund :: Urlaub mit Hund

Urlaub in CH - A - I mit Hund

von Christine(YCH) am 20. Februar 2001 11:49

Hallo Yorkies,
wir planen dieses Jahr Urlaub in der Schweiz, in Österreich und in Italien.
Kann mir jemand etwas über Einreise-Bestimmungen mit Hund (Impfungen etc.) sagen. Was muss man sonst noch beachten ? Leinenpflicht ?
Gelten diese Bestimmungen dann jeweils für das ganze Land oder ist es ähnlich wie in Deutschland (pro Bundesland verschieden ?).
Gibt es kantonale Unterschiede in der Schweiz ?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletakt - aus Freude Agression?

    Hallo Tina, vermutlich verknüpft der Hund den Schmerz mit: Wenn ich einen anderen Hund erblicke, ...

  • Angst vor Abschied.

    Hallo Sarah, Du spricht mir aus der Seele. Mein Rocky ist jetzt 12 Jahre alt, leider habe ich ihn erst ...

  • Aggression gegen Menschen

    Hi Susanne, eine wirklich sehr gute Anleitung. Ich verfahre genauso und habe Erfolg. Allerdings habe ...

  • Kampfhundeerlass

    Hallo Julia, hallo Heidi, schade, daß Ihr hier so rumzickt - ich weiß, ich weiß, Heidi hat angefangen ...

  • Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

    Hi Christine, ich weiss- selbiges haben wir x- mal in der Hundeschule praktiziert... Mein Hund ist nur ...

  • vom Platz ins Sitz

    Hi Chri, : Ich persönlich würde, wenn der Hund Sitz und Platz durcheinander bringt ander kommandos ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren