Mit 2 großen Hunden nach Frankreich? :: Urlaub mit Hund

Mit 2 großen Hunden nach Frankreich?

von PetraJ(YCH) am 06. Juli 2001 19:38


Hallo zusammen

Wer hat schon Urlaubserfahrungen mit zwei grossen Hunden in Frankreich gemacht? Wie schwer ist es eine Ferienwohnng/-haus zu finden, wo zwei Hunde erlaubt sind? Hat mir jemand Tipps und vielleicht auch Adressen? Ich wuerde gerne Bretagne, Normandie, Provence.
Danke im voraus

PJ

von Andreas(YCH) am 06. Juli 2001 21:56

Hallo,

Frankreich ist für Hunde genauso paradiesisch wie Italien. Alles ganz easy!
Mehr dazu kannst du unter dem Link nachlesen.
Gruß
Andreas

von Tine(YCH) am 08. Juli 2001 18:05

:
: Hallo, wir waren schon mehrmals in Frankreich mit unseren Hunden - im Juni diesen Jahres in der Nähe der Dordogne - absolut empfehlenswert - die Inhaber vermieten 4 verschieden große Ferienhäuser - wir waren nur zu Zweit im kleinen Haus Graf - und sind absolut auf Hunde eingestellt - haben selber 5 - wir haben 2 - war einfach nur toll - die Internetseite lautet: www.colombie.de - schau doch dort einmal nach - bei weiteren Fragen zu anderen häusern maile mir bitte. Ciao Tine

von Martina + Noah(YCH) am 09. Juli 2001 20:29

:
: hallo PJ,

Wir 2 Zweibeiner + 2 Hunde fahren zweimal im Jahr nach Frankreich. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme. Wir fahren im Frühjahr an die Côte d`Azur im Herbst in die Bretagne. Ferienhäuser gibt es bei Interhome oder Interchalet. Ist ein Hund erlaubt einfach wegem dem Zzweiten nachfragen. Die Empfehlungen von Andreas sind zwar sehr schön, aber extrem teuer.

Gruß Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Doggel"-problematisch?"

    : Hallo, : Habe die Tage von einem "Doggel" (Mischung aus Dackel und Dogge!!!) gelesen. Das müßte doch ...

  • Petersilie

    : Ob Petersilie für Zievögel giftig ist, ist für die Fütterung des Hundes oder die Ernährung des ...

  • Kampfhunde - es gehts auch anders

    guten morgen habe mir beides angesehen, und auch ich war überrascht, endlich mal eine normale, ...

  • Campingplatzsuche Nordsee

    Hallo Claudia, ich habe gerade gesehen, dass die Seite von VVV in holländisch ist. Bessere Info's über ...

  • gefährlicher Hund - wann?

    Hallo Harald! : Wenn ein Hund gebissen hat : (und das wirklich ein Biss war und man die Situation ...

  • Pitt Bull Mix

    : : Hallo Conny, : zunächst einmal: Nachteile haben die Rassen Bullterrier und Co., zu denen ja auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren