Urlaub mit 2 Am.Staffs. in der Toskana :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit 2 Am.Staffs. in der Toskana

von Daggi(YCH) am 28. Februar 2002 13:23

Ich habe heute gelesen das Hunde in der Toskana nicht gerne gesehen sind und dort Einheimische Giftköder auslegen.Wer hat Erfahrungen gemacht?Wir möchten auch Ausflüge in die Städte machen.

von Petra(YCH) am 28. Februar 2002 14:43

: Ich habe heute gelesen das Hunde in der Toskana nicht gerne gesehen sind und dort Einheimische Giftköder auslegen.Wer hat Erfahrungen gemacht?Wir möchten auch Ausflüge in die Städte machen.

Hallo,
wir waren schon oft in der Toskana. Es gab nie Probleme. Ich habe den
Eindruck, daß für die Leute dort ein Hund einfach nur ein Hund ist.
Sie reagieren neutral. Kein Hutschiputschi und kein Angstgeschrei.
Unser Staff wird dort fast nie als solcher erkannt, wegen der unkupierten Ohren.
Giftköder werden in südlichen Ländern schon mal ausgelegt wegen der
Streuner.
Es ist dort eher nicht üblich, meist untersagt, seinen Hund mit ins Restaurant zu nehmen.
Viele Grüße
Petra




von Toni(YCH) am 03. März 2002 10:03

: : Ich habe heute gelesen das Hunde in der Toskana nicht gerne gesehen sind und dort Einheimische Giftköder auslegen.Wer hat Erfahrungen gemacht?Wir möchten auch Ausflüge in die Städte machen.
.........
Aber Achtung, nicht vergessen, wenn sich auch kaum jemand dran hält,
in Italien ist für alle Hunde Beißkorbpflicht, das heißt man muss diesen auch dabei haben und ggf. benutzen.
Ciao, TONI

von Edith(YCH) am 23. März 2002 22:31

: Ich habe heute gelesen das Hunde in der Toskana nicht gerne gesehen sind und dort Einheimische Giftköder auslegen.Wer hat Erfahrungen gemacht?Wir möchten auch Ausflüge in die Städte machen.
:
Wir haben festgestellt, dass es eher schwierig ist, an die Strände zu kommen. In Viareggio z.B. war es praktisch unmöglich, überall Hundeverbot. In den Restaurants nicht unbedingt gerne gesehen. Hingegen habe ich gehört, dass es "auf dem Lande" keine Probleme geben soll. Giftköder werden ausgelegt (streunende Hunde) und die Jäger dürfen schiessen - und tun es leider oftmals auch.
Wir machen jeweils Reitferien in der Toscana und nehmen unseren Hund mit und dort kann er auch frei laufen.
Bitte auch die klimatischen Verhältnisse berücksichtigen - im Sommer ist's doch sehr heiss und im Auto kann man sie auf keinen Fall lassen...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mikrochip ein Muss?

    Hallo Sybille, du kannst die Chipnummer bei TASSO oder beim Deutschen Haustierregister registrieren ...

  • Effem und Waltham

    Hi Anna, Effem war ;-). ist jetzt "Masterfoods" - der Vertrieb quasi. Waltham ist die forschung / ...

  • Schutzdienst - nur Warterei?

    Hallo Claudia, : 25 bis 30 Hunde seien der DURCHSCHNITT, bei schönem Wetter wären es : auch schon ...

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    : Hallo Horst, hallo Reini, : : hier ein Ausschnitt aus einer Ernährungsstudie, die an Hunden : ...

  • Re:

    Hallo Markus, habe auch zwei Jäger hier, weiß deinen Ärger also durchaus einzuschätzen. Eure Basis ...

  • Berner -Sennenhund mit Schmerzen

    Hallo Angela, sollte es HD sein, dann kannst du ja mal nach Gold- Implantaten fragen. Geheilt werden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren