Im Wohnmobil durch Grichenland :: Urlaub mit Hund

Im Wohnmobil durch Grichenland

von Hans(YCH) am 09. Februar 2003 19:47

Hallo

Wer hat mir einige Tipps zu Womo-Reisen mit Hund durch Grichenland.
Reiserouten, wichtiges für Hunde, Reisezeit, usw. oder Links zu den Themen.
Vielen Dank.


von Andrea & L.(YCH) am 12. Februar 2003 21:59

Hallo Hans,

einen interessanten Link hätte ich für dich: hier gibt es zum Austauschen auch ein Forum/Treffpunkt: www.in-greece.de .

Das Wohnmobil-reisen in Griechenland ist für den Hund recht angenehm. Gegen die Sandmücken etc. empfehle ich für deinen Hund ein Scalibor-Halsband vom TA. Lass dich von ihm/ihr mal darüber informieren.

Wenn du mit der Fähre reist, versuche die kürzeste Überfahrt, möglichst über Nacht, zu buchen.

Jassu!
Andrea & Leilah

von Johanna u. Michael(YCH) am 18. Mai 2003 15:59

: Hallo Hans,
:
: einen interessanten Link hätte ich für dich: hier gibt es zum Austauschen auch ein Forum/Treffpunkt: www.in-greece.de .
:
: Das Wohnmobil-reisen in Griechenland ist für den Hund recht angenehm. Gegen die Sandmücken etc. empfehle ich für deinen Hund ein Scalibor-Halsband vom TA. Lass dich von ihm/ihr mal darüber informieren.
:
: Wenn du mit der Fähre reist, versuche die kürzeste Überfahrt, möglichst über Nacht, zu buchen.
:
: Jassu!
: Andrea & Leilah


Hallo Hans,
Griechenland ist eines der angenehmsten Länder mit Hund, außer man ist im Juli/August unterwegs, wo es heiß ist und überall ziemlich voll. Für die Anreise empfehlen wir die kürzeste Route (z.B. Bari - Igoumenitsa) und dann "Camping an Deck". Hunde dürfen in Griechenland an alle Strände und in jedes Restaurant. Wir haben es aufgegeben, vorher zu fragen, weil die Leute nicht verstehen, was wir eigentlich meinen... Das Scalibor-Halsband ist optimalund wirkt auch gegen Zecken. Trotzdem noch Mückenschutz an den Fenstern zu empfehlen und nachts den Hund nicht draußen lassen. Aufgepasst bei bewässerten Grünanlagen in Städten - da gibt es u.a. Sandmücken. Falls es zu heiß wird, hoch ins Gebirge fahren, falls möglich. Dort ist es angenehm kühl. Auf innergriechischen Fähren dürfen Hunde mit an Bord und brauchen keinen Maulkorb. Vorsicht, wenn der Hund gerne jagt: Überall, auch an einsamen Stränden können plötzlich Schafherden oder Ziegen auftauchen.
Gute Reise!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwei RH

    Hallo Marie! Bei uns führen zwei Leute jeweils zwei Hunde. Im Einsatz sieht das allerdings so aus, ...

  • Alter" Rudelführer ist wieder da"

    Hallo Andreas, Du glaubst ja gar nicht, welch Stein mir vom Herzen fällt. Du hast mit mit dem was Du ...

  • Spondylose

    Hallo Anja, da auch bei meiner WSH (5Jahre) Spondylose diagnostiziert wurde, allerdings erst im ...

  • Was ist das bloß?

    : Hallo Hanny, : : hatte das schon öfters mal bei einem Welpen. Das Immunsystem muß sich ja erst ...

  • Hund kratzt an Schnauze

    : Hallo, Gabi! Danke für Deine Rückmeldung, aber daran haben wir tatsächlich schon gedacht, leider ...

  • Streiten verbieten?

    Hallo Ewald, : Gut, Du möchtest, dass Dein Hund den anderen ignoriert. Kein Problem, solange Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren