Tips zum Stubenr.,erziehen.erst 7 wo.! :: Welpen - Junghunde

Tips zum Stubenr.,erziehen.erst 7 wo.!

von Tequilla u. Co(YCH) am 02. Juni 2001 20:39

Hallo Hundefreunde !
Wir sind seit 2wo. stolze Besitzer einer jetzt 7wo. alten Mischlings-Hündin!Das die Abgabe zu früh war ist uns klar!!
In allen Büchern steht zum alter ab 9wo. ...
Wie bekommen wir heraus wie groß sie wird?Mit 6wo. hat sie 3kg. gewogen!
Was kann und darf man jetzt schon verlangen?
Wann und Wie sollte sie Stubenrein sein und werden?
Ist es sinnvoll die Balkon-Tür offen zu halten,damit sie sich im Notfall da erleichtern kann (Tut sie schon)?

Wir haben tausend Fragen......

Würden uns freuen E-Mails zu erhalten ( DRINGEND!)
TequillaSun@gmx.de

Also bis dann,Teqilla,Thilo und Tanja


von ChristineHd(YCH) am 03. Juni 2001 10:39

Hallo,


: Wie bekommen wir heraus wie groß sie wird?Mit 6wo. hat sie 3kg. gewogen!

Überraschung, man kann bei Mixen nach gar nichts gehen, auch nicht nach Pfotengröße. Meiner war mit 10 Wochen Rehpinschergroß, mit 10 Monaten ca 50 cm hoch oder bißchen kleiner und ausgewachsen 66cm.

: Was kann und darf man jetzt schon verlangen?

Kurze Spaziergänge und kleine Übungen kannst du jetzt schon beginnen, spielen, kurze Futtersuche etc.

: Wann und Wie sollte sie Stubenrein sein und werden?

Alle halbe Stunde rausgehen, Unglücke ignorieren, er kann es eh noch nicht halten.

: Ist es sinnvoll die Balkon-Tür offen zu halten,damit sie sich im Notfall da erleichtern kann (Tut sie schon)?

Nein, außer du willst, daß sie den Rest ihres Lebens auch auf den Balkon geht. Außerdem fördert es die menschliche Bequemlichkeit:-)

Alle Gute für den Knirps
ChristineHd

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • grau werden

    Hi, Claudy Du weißt nicht, wie alt Dein Rüde genau ist, ist aber doch wurscht ,oder?? Ami´s sind ...

  • Clickern bei Angstkläffer?

    Hi Tharin, ah ja, jetzt verstehe ich das besser. Der Ansatz ist sicher richtig, aber ob ich's bei ...

  • Hundesportplatz in/um Oldenburg gesucht

    : : Ich habe einen Yorkie und möchte nun mit Agility beginnnen. Kennt jemand einen Hundeplatz in/um ...

  • Schleppleinen-Theorie nach G.Bloch

    Hallo Susanne+Sam, ich habe es mit Courtney so gemacht, daß er die 5 m Leine und später die 10 m ...

  • Australien Sheperd gesucht!

    :Wer kann helfen? :Wer züchtet Australien Sheperd oder kann uns :Züchter von Australien Sheperd ...

  • Trächtig?

    Hallo Emma Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, sie hat tatsächlich erbrochen und ihre Zitzen sind auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren