Unsere Kleine frisst so schlecht! :: Welpen - Junghunde

Unsere Kleine frisst so schlecht!

von Andrea(YCH) am 13. April 2002 15:20


unser 10 Wochen alter Welpe (Havanesermädchen) frisst furchtbar wenig. Sie ist ja die Tochter unserer Hündin (wie Ihr wahrscheinlich wisst :-)) und hat das Problem, dass sie noch gesäugt werden möchte. Mittlerweile knurrt Mucki sie aber immer weg, ganz selten lässt sie sie noch trinken. Wir versuchen ja schon seit ca. 2 Wochen, sie an Hundefutter zu gewöhnen, aber sie verweigert das Futter fast gänzlich.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich sie an das Hundefutterfressen gewöhnen kann?
Ein schönes Wochenende wünscht
Andrea

von elke(YCH) am 13. April 2002 15:30

Hallo Andrea,

was bietest Du der Kleinen denn als Futter an??

gruß
elke

von Robert G.(YCH) am 13. April 2002 22:26

hallo

versuch mal als umstieg milluvit mit, das breizeug für kinder mit 4 monaten. das rührst du warm an. ich denke, der welpe wird es mögen.
nach ein paar tagen fängst du an, stufenweise welpenfutter zum brei zu geben, der breianteil kann dann langsam weniger werden.
auf die art sollte es klappen. und wenn ab und zu noch gesäugt wird - umso besser.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • stummes Voreinandersitzen

    Hallo Andreas, also kann ich mich schon auch freuen und loben? Gehen da die Meinungen auseinander? Ich ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Heidi, gerade Leute mit Sachverstand werden eher einen Welpen aus einer "offenen Haltung" ...

  • Bozita Robur

    Hallo Corinna, das kommt ganz auf den hund an. Für meinen wäre es zui viel. er bekommt Hautprobleme ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    Tschau Gaby, Da macht sich eine Frau schön, zieht ein teures Kleid an, freut sich auf den Ausgang, ...

  • Innova Senior

    Hallo Chrissy, Zusätzlich einfach noch einen Teelöffel Öl , z. B. Sonnenblumenöl, Distelöl oder ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    : Hi Claudia, : : : Wieso sind wir keine guten Diskussionspartner?? Weil ich anderer (neutraler!!) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren