Anknabbern der Wände :: Welpen - Junghunde

Anknabbern der Wände

von Kerstin(YCH) am 05. November 2002 13:55


Hallo!
ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem Mischlingsrüden
(15 Wochen):
er knabbert immer wieder an unseren Wänden (Mauern)-zuerst dachte ich an Kalkmangel,daher bekommt er Kalktabletten,aber er hört dadurch nicht damit auf.
Ausserdem habe ich das Knabberstop-spray ausprobiert-aber dann wechselt er nur die Stelle an der er knabbert und wenn das Spray nicht ganz frisch aufgesprüht wurde,knabbert er auch an bereits besprühten Stellen.
Erwischt habe ich ihn dabei übrigens noch nicht-es sind meist nächtliche Aktionen.
Habt ihr noch eine Idee,was ich tun könnte?
Lg,
Kerstin

von Kathi(YCH) am 05. November 2002 14:07

Hi Kerstin,

halte den Hund einfach von den Wänden fern. Käfig oder Laufstall. Diesen dicht am Bett aufstellen, damit der HUnd sich nicht einsam fühlt.

Gruß
Kathi

von kerstin(YCH) am 06. November 2002 07:49

Hallo Kathi,
:
: halte den Hund einfach von den Wänden fern. Käfig oder Laufstall. Diesen dicht am Bett aufstellen, damit der HUnd sich nicht einsam fühlt.
:
-ja-das ginge zwar-aber ich möchte meinen Hund ja nicht immer einsperren-
er macht das ja auch teilweise tagsüber,wenn er alleine ist-aber halt meistens nachts!
Lg,
Kerstin

von Jara(YCH) am 09. November 2002 00:10

Hallo Kerstin

ich halte das knabbern am Mauerwerk nicht für eine Unart der man erzieherisch entgegnen sollte, als vielmehr für eine Störung im Kalkhaushalt.

Dein Ansatz war teilweise richtig, ich denke eine Möglichkeit wäre die Homöopathie, sprich ein hom.Mittel, welches dem Hund ermöglicht aufgenommene Kalkpräparate auch im Körper richtig UMZUSETZEN sprich verwerten zu können!

Das Knabbern am Mauerwerk bei Junghunden glaube ich in einem hom.Buch gelesen zu haben,(Lecksucht am Mauerwerk, wurde glaube ich bei Welpen mit der Gabe "Calcium phosphoricum und Calcium carbonicum" behandelt. Außerdem mit der Gabe von Frischfleisch , roher Milch, rohe Eier, Lebertran und Aufenthalt bei viel Sonne behandelt.Da ich mir aber nicht sicher bin suchst Du evtl. einen Homöophaten auf. Ein Besuch beim Tierarzt wird glaube ich weniger bringen, die Schulmedizin ist oft verfeindet mit der Homöpathie.

Nur ein Tip

Gruß
Jara


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren