Witterungen :: Welpen - Junghunde

Witterungen

von Roger mit Hanniball(YCH) am 28. November 1999 19:21

Hallo alle,
seit sechs Tagen habe ich nun den kleinen Golden Retriever Rüden (jetzt 10 Wochen alt)bei mir. Ich kann nur Positives von ihm berichten: Nachts schläft er neben mir am Boden - dass er nicht ins Bett darf akzeptiert er, wenn auch nicht begeistert -, auf Autofahrten kann ich ihn problemlos auf den hinteren Sitz geben (mit Netz von ihm getrennt, das macht er mühelos und ohne irgendwelche Nebengeräusche. Er schläft viel; und wenn er wach ist, ist er sehr verspielt. Auch, dass er kurze Zeit allein in meinem Büro bleiben musste, hat er, nach anfänglichem kurzen Jaulen mit Schlafen überbrückt; in jeder Hinsicht ein idealer Hund. Das kleine Wollknäuel erobert sich jedes Herz der andern Leute - und er kommt, da ich ihn mitnehme, oft unter die Leute.
Nur eine Nebenerscheinung ist für mich etwas unangenehm, wenn auch nicht dramatisch: Er scheint die kalte Temperatur zu lieben und ganz besonders natürlich den Schnee. Freilich, er hat auch ein gutes wolliges Fell und stammt ursprünglich wohl aus etwas käteren Gegenden.Ich selber bin da etwas anders und muss nun öfters auch den Balkon offenlassen, damit er hinaus kann, während ich dann friere.Naja, etwas muss man wohl auf sich nehmen. Uebrigens: Habe ich recht mit der Annahme, dass Golden Retriever lieber kalte als warme Temperaturen haben? Bei einme Husky wäre mir das völlig einsichtig.
Liebe Grüsse an alle, und vor allem auch an alle ebensfalls Golden Retriever Fans.
Roger mit Hanniball (der Name ist bereits auf zukünftige Grösse hin gedacht)

von Juliane + MCA(YCH) am 28. November 1999 22:10

Hallo Roger,

Golden LIEBEN Kälte!!!! Nichts ist schöner, als ein kalter, nasser Tag. Unsere Hündin ist im Winter ein ganz anderer Hund als im Sommer.
Im Frühjahr besuchten wir meine Eltern und gingen an einem See spazieren. Das Wetter war kalt und regnerisch. Plötzlich goß es in Strömen. Alle, einschließlich Dackelmix Maxi flüchteten unter eine Überdachung. Nur Golden Cindy stand bis zum Bauch im See und ließ sich vollregnen. So sind sie halt, die Golden.
Wir haben übrigens ein Hundezimmer, das grundsätzlich nicht geheizt wird. Da zieht sich die Große dann oft hin zurück.
Grinsende Grüße an den Polarbären senden

Juliane + MCA

von Yvonne und Luna(YCH) am 29. November 1999 07:51

:
Hallo Roger

Ich habe zwar kein Golden Retriver aber dafür eine 8Monate alte Flat-Hündin. Ist ja auch ein Retriver. Also meine hatte jetzt ihren ersten Schnee und ich dachte ich kenn meinen Hund nicht wieder. Sie wälzt sich im Schnee, verbuddelt sich, rennt wie verrückt darin herum und planscht sogar im Bach hinter dem Haus. Also ich glaube, dass die meisten Retriver die kalten Temperaturen mehr lieben.
Das erfordert von uns Besitzern ein Umdenken. Gell!

Grüssli
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zahnspange leila

    Hallo Petra, der eine Zahn ist der I3, ich hoffe, dass es nicht so sehr auffällt. Ich fände einen ...

  • Agility und SchH?

    Hallo! Ich kenne etliche, die das - auch erfolgreich in beiden Sparten und nicht "nur so" - machen. ...

  • Rüdenkämpfe um meine Whyona.HILFE!

    hy danke für deine antwort wenn sie läufig wird dann gehe ich nicht mit meiner kollegin und ihrem ...

  • Tip´s zur Hundevermittlung

    :Hallo! : :Ich würde gern näheres über den Inhalt des Schutzvertrages erfahren. Wäre nett, wenn Du ...

  • Meniskus

    Da ich heute das erste mal im Yorkie- Forum bin, bekommst du eine etwas verspätete Antwort. Unser ...

  • Apportel im Fang halten und Sitz machen

    Hallo, kurze Info, meine Dame ist der eine Hund von den 10! Sie kann ja so ignorierend sein! Man kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren