Hundesportverein.artgerecht? :: Ungereimtes

Hundesportverein.artgerecht?

von Sarah(YCH) am 15. August 2003 08:25

Hi,

meinst Du nicht, dass man doch noch einen Unterschied raushört?? m.E. waren das Schmerzensschreie... ein Hund, der auf den Platz will, hört sich doch anders an!! Werde vielelicht nächstes Mal versuchen, noch näher ranzukommen! Aber was soll ich machen?? Bis die Polizei da ist, dauert es lange... und mich wird man vom Platz werfen!!!
Gruß
Sarah

von Sarah(YCH) am 15. August 2003 08:28

Hi Josh,

wenn der Amtstierarzt da ist, werden sich hüten...diese "normalen" Methoden der Ausbildung kenne ich auch u. bin auch nicht begeistert. Nur dieses Schreien (und nciht nur bei einem Hund) ist echt heftig...
Ich werde mal versuchen, mich nächstes mal durch die Büsche (u. Graben) zu schlagen u. mein kleines Fernglas mitnehmen! Vielleich tkann ich dann genauer berichten oder - hoffentlich!!! - eher Entwarnung geben! Aber schon das tägliche "normale " Training dort ist m.E. tierschutzrelevant!!
Gruß
Sarah

von Sarah(YCH) am 15. August 2003 08:32

Hi Sonja,

ich bin auf einem Polizei-Hundesport-Platz u. habe nie gehört, dass die von uns Hunde übernehmen! Natürlich züchten sie nicht selbst, aber sie bilden selbst aus! Meist ist doch abzusehen, wann ein "alter" Diensthund abgelöst werden muss u. dann wird halt ein junger dazugenommen u. ebenfalls ausgebildet! Aber vom Sportverein sozusagen die "abgelegten" übernehmen?? hmm...

Sarah

von Kathi(YCH) am 15. August 2003 08:31

Hi,

in dem Fall würde ich auch die Polizei rufen - und den Tierschutz verständigen. Das hört sich wirklich nicht nach "normalem" Schutzhunde"sport" an.

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 15. August 2003 08:34

Hi,

: Da stellt sich nur die frage wo bekommen z.B. Polizei und Zoll ihre hunde her wenn nicht aus den sportvereinen !!??

es wird einiges von "Vertragszüchtern" übernommen. Und zumindest hier bei uns haben die Diensthunde ihren eigenen Übungsplätze. "Fußvolk" hat da nichts verloren. Und aus den Sportvereinen bekommen die hier ihre Hunde garantiert nicht - dort tummeln sich nämlich nur Privatleute mit ihren "Sport"hunden.

lg
Kathi

von Eveline(YCH) am 15. August 2003 08:34

Hallo

Der "Stockschlag" gehört bei der Schutzhundprüfung mit dazu und hat nichts damit zu tun das der Hund was falsch gemacht hat. Er soll nur verdeutlichen, das der Hund auch unter Gegenwehr des "bösen Buben" fest zupacken kann.

Wird der Hund mit dem Stock richtig geschlagen? Oder wird nur damit herum "gefuchtelt"?
DAS wollte ich nämlich schon immer wissen!
Liebe Grüsse
Eveline


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen zu Welpen, an Bianca

    Hallo Corry und auch Steffen!!! ich habe den Eindruck, du verstehst etwas von Welpen und deshalb ...

  • Obedience

    Wenn Du Angela White meints JA Gruß Konny

  • Jede Hündin Welpen ???

    Also ich halte das auch für völligen Blödsinn. Eine Hündin brauch auf keinen Fall einmal Welpen in ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Hallo Juli, : dann nenn uns mal die Beiden... Dr. Alder und Josera. : ... und das Datum Deines ...

  • Bellen wenn andere Hunde kommen

    : : :Eigentlich dachte ich, das man über dieses Forum auch einmal eine Art Problemberatung machen ...

  • Weglaufen !

    : Hallo Hans, danke , daß du so schnell geantwortet hast. Die Problematik ist aber, daß Emma aus dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren