Bitte Hunde an der Leine führen! :: Ungereimtes

Bitte Hunde an der Leine führen!

von Andreas(YCH) am 15. Mai 2001 10:23

Hallo,

hier noch mal ein ganz aktuelles Gerichtsurteil, wo der Jäger 2 Hunde erschossen hat und frei gesprochen wurde. Er hat sogar den Halter vorher verwarnt, nämlich zu Hause angerufen und gesagt: Wenn Ihr die Hunde nicht in fünf Minuten zurückholt, könnt Ihr den Abdecker rufen."
Soviel zum Thema "herrenlos"
Auszug: Laut Urteil darf ein Jäger in seinem Revier Hunde töten, wenn sie "außerhalb des Einwirkungsbereichs der Besitzer" angetroffen werden. Das Tötungsrecht gelte auch dann, wenn erkennbar ist, dass ein Hund die Jagd aufnehmen will, dies aber noch nicht getan hat.

MfG
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neue PO für BH - die Zweite

    Hallo Stefan, ja, es scheint genau das auszusagen, dass alle Hunde gekennzeichnet sein müssen. Gibt ...

  • Die 1. Rauferei!

    Hi Alex, zum Selbstbewusstsein: Fuer ein echtes Selbstbewusstsein ist Dein Hund eh noch ein ...

  • Panik bei JRT

    Hi Anja, trotzdem würde ich sie in Zukunft mit ner Schleppleine führen... is glaub ich trotz allem ...

  • Tierarztkosten sind HORROR!

    Hallo miteinander ich bin vor 2 Jahren umgezogen. In meinem neuen Wohnort habe ich mich gefreut eine ...

  • Bei Kontaktallergie extra Futter?

    Hi, Du kannst das gewohnte Futter bedenkenlos weitergeben - solange der HUnd wirklich nur gegen ...

  • OG Bietigheim

    : : Wir möchten uns für das Agility- Turnier in Bietigheim anmelden. : Bei wem? Es steht keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren