Ärger die 2./Bericht vom Gespräch :: Ungereimtes

Ärger die 2./Bericht vom Gespräch

von Sabine(YCH) am 19. Dezember 2001 14:31

Hallo Yna
ja, das ist ein leides Thema, mir passiert es auch oft, dass irgendwelche Hunde auf mich und unsere drei Hunde zu sausen.
Jedes mal muss ich wahnsinnig acht geben. Denn ich habe ein gemischtes Rudel, also sind Hündinnen wie Rüden nicht unbedingt optimal.
Letzhin habe ich mit einem Bekannten über dieses Thema geredet. Er sagt von seinem Hund selber, dieser sei sehr, sehr böse und werde deshalb immer an der Leine geführt (Böse und wieso ist aber wieder ein anderes Thema). Ihm passiert es auch öfters, dass er so von freilaufenden Hunden überrascht wird. Frei lassen kann er seine Hündin nicht.
Er macht es so. Er bittet die Leute ganz nett, ob sie ihren Hund anleinen würden. Wenn dann die Antwort kommt "er macht ganz bestimmt nichts", nimmt mein Bekannter seine Hündin am Halsband und gibt ihr leise ein Kommando. Die Hündin tut dann wie ein Berserker und man hat das Gefühl, sie würde jeden zerfleischen.
Mein Bekannter fragt dann ganz freundlich, ob er denn seinen Hund in diesem Fall los lassen solle, wenn ja der andere nichts mache.
Die Reaktionen sind toll. Die Hunde sind jeweils schnell bis ganz schnell angeleint.
Ich muss sagen, eine spezielle Art dieses leide Thema zu lösen, aber sehr wirkungsvoll :-))

Gruss Sabine

von Tina(YCH) am 19. Dezember 2001 14:33

Hallöchen!

Geniale Idee... Aber ob das aufhetzen des Hudnes an der Leine so günstig ist wenn der Hund sowieso nicht der friedlichste ist?
Auf jeden Falls ehr wirkungsvoll smiling smiley
Ich könnte unseren Lector allerdings nie so ein "Sei-Böse-Kommando" beibringen... Der würde das gar nicht raffen!

Grüße, Tina

von Sabine(YCH) am 19. Dezember 2001 14:38

Hallo Tina
ich versuche demnächst meinem Hund das beizubringen. Ich nenne es "Führerverteidigung als Blöff". Im Januar habe ich meine erste Stunde. Bin gespannt wie das abläuft.
Zum Hund meines Kollegen. Der Hund ist gegenüber anderen Hunden sehr dominant, und eigentlich benutzt mein Bekannter ein Kommando, dass er sonst bei Bewachungen braucht, so alla "zeigen" oder so. Ich glaube nicht, dass diese Hündin mit diesem getue noch dominanter wird.

Gruss Sabine

von Tina(YCH) am 19. Dezember 2001 15:16

Hallo!

Das würde mich sehr interessieren...
Wird das in einem Verein angeboten?

Ich hoffe du wirst dann hier darüber berichten!!

Tina

von Sabine(YCH) am 19. Dezember 2001 15:32

Hallo Tina
nein, dieses Thema habe ich noch in keinem Verein gefunden. Ich habe es in einer privaten Hundeschule entdeckt. Eigentlich wird das ganze für Diensthunde angeboten, ich habe dann aber mit dem Ausbildner geredet, dass mich das interessieren würde, es müsse aber für meinen Hund ein Spiel sein und bleiben. Denn ich weiss, dass mich mein Hund im Ernstfall verteidigt.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Sabine

von TIna(YCH) am 19. Dezember 2001 15:35

Aha,

aber warum beitet ein private Hundeschule Kurse für Diensthunde an, deren Ausbildung erfolgt doch meistens eher über einen Verein, oder bei der Polizei... Um was für Diensthunde handelt es sich da?

Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind abgeben wegen Hund?

    : Hallo, Helga! Wir hatten genau dieses Problem. Als unsere Tochter kam, war der Hund schon über 4 ...

  • Wieder Hundeangriff

    Hi Conny, : Warum kann das nicht auch so funktionieren, wie beim Autofahren. Dort wird Theorie und ...

  • Welpenspielzeug?

    Hallo, Socken machen sich immer gut. Natürlich auch Geschwisterruten und später Menschenbeine ...

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    Hi Evelyn, : ganz ehrlich, ICH wuerde so einen vertrag nicht unterschreiben. Pech. Dann mußt Du eben ...

  • Opferbindung !

    Hallo Stephan, was die Notwendigkeit einer sehr guten Opferschulung betrifft, stimme ich dir völlig ...

  • Ist anhetzen" rückgängig zu machen?"

    Hallo Sabine, : Ich glaube nicht, er ist doch schon zu Hause bei der Frau Die Fallkonstallation war ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren