Hunde und Räder aller Art :: Ungereimtes

Hunde und Räder aller Art

von Anke(YCH) am 01. März 2002 22:02

Hallo,

wie kommt es eigentlich, dass Hunde, die - so man als Fußgänger an ihnen vorbeigeht - einen kaum beachten. Sobald man als Radfahrer oder mit einer Sackkarre (Getränketransport ohne Auto) vorbeikommt, rasten dieselben Hunde total aus.

Haben Hunde generell was gegen Räder oder haben die zwei Exemplare, denen ich begegnete, schlechte Erfahrungen gemacht??

Grüsse Anke

von Katja + Indy(YCH) am 02. März 2002 10:07

Hallo Anke!

: Haben Hunde generell was gegen Räder oder haben die zwei Exemplare, denen ich begegnete, schlechte Erfahrungen gemacht??

Kann sein, daß "Deine" beiden Exemplare schlechte Erfahrungen gemacht haben - oder aber keine Erfahrungen gamacht haben, also Räder nicht kennen und sich aus Unsicherheit so benehmen. Meist ist es aber so, daß es die Geschwindigkeit des Rads ist, die zum Nachlaufen, zum Jagen animiert, weswegen auch Jogger eher mal von Hunden verfolgt werden als normale Fußgänger.
Dazu kommt immer noch die Umgebung: Kein Hund würde in der Fußgängerzone jeden Fußgänger anmotzen, aber viele Hunde zeigen zumindest die Tendenz, einen einzelnen Fußgänger im Wald genauer unter die Lupe zu nehmen.

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren