spanischer Hund OHNE Vorderbeine :: Ungereimtes

spanischer Hund OHNE Vorderbeine

von Elke R.(YCH) am 05. März 2002 06:09

Hi

Der Dackel meiner Großeltern erblindete im Alter von 4 Jahren und führte, bis er mit 17 Jahren starb, ein ganz normales Hundeleben. Wenn man nicht wußte, daß er blind ist, hätte man es an seinem Vehalten nicht bemerkt.

Liebe Grüße

Elke

von Alex & Aris(YCH) am 05. März 2002 06:57

Liebe Hundefreunde,

Wer fühlt sich nicht beklommen und unangenehm berührt, wenn er zu solch einer Frage Stellung nehmen soll?

Absolut unangebracht finde ich, angesichts der tiefgehenden "Intimität" die ein "Outing" der eigenen Position dazu darstellt jegliche Kritik an dieser Stelle.

Ja und Nein! Für und wieder! Gott spielen SO oder SO! Das kann man nicht algemein gültig beantworten. Wenn sich nun X, oder Y aus persönlichen Gründen festlegt, verbietet sich aus meiner Sicht diese anzugreifen, selbst wenn meine Meinung davon abweicht! Das finde ich geschmacklos! Ehrlich gesagt!

Deswegen halte ich auch relativ wenig davon dese Fragestellung in so einem Forum zu diskutieren.

Meine PERSÖNLICHE Meinung. So ganz aus dem Bauch und ohne ethischen Überlegungen angestellt ist.

Wie hätte ich gehandelt?

-Hätte ich den Hund mit frischen Verletzungen gefunden, wäre meine Entscheidung wahrscheinlich gewesen ihn von seinen Leiden zu erlösen!

-Heute fiele mir die Entscheidung viel schwerer. Dazu müßte ich den Hund beobachten können. Wahrscheinlich wäre mein Respekt vor seiner Leistung und seinem Lebenswillen so groß, dass ich ihn am Leben lassen würde.

Wir sind nicht dazu geboren, solche Entscheidungen zu treffen. Daher unsere Beklommenheit.

Eines kommt für mich noch dazu! Alles hat einen Sinn, der uns oft verborgen bleibt. Vielleicht ist es die "Aufgabe" dieses Hundes weiterzuleben.

Ich wäre sehr froh, wenn ich keine Antwort auf diese Meldung bekomme.

Danke Alex


von Susi & Ronni(YCH) am 05. März 2002 07:01

Hi Mina,

Deine Ausführungen finde ich sehr vernünftig und ich kann dir nur zustimmen.
Daher möchte ich mich dir hiermit in allen Punkten anschliessen!

Liebe Grüsse von Susi & Ronni



von Susi & Ronni(YCH) am 05. März 2002 07:28

Hi Alex,

Keine Antwort...nur ZUSTIMMUNG !!!

Und:
Ganz besonders liebe Grüsse von Susi

von Gabi + Sheila(YCH) am 05. März 2002 08:53

Hi,

Hauptsache Du kannst die Moral für Dich pachten..................

Was ich von diesen pseudophilosophischen Anwandlungen halte würde leider gelöscht werden.
Daher habe ich das beendet.


von Becks(YCH) am 05. März 2002 14:37

: Servus,
:
: : Deshalb würde auch ich sagen: befreit dieses Geschöpf von seinen jetzigen Qualen eines Hunde-demütigenden Lebens und lasst ihn mit vier Beinen über den Regenbogen laufen!
:
: du kennst doch den Hund gar nicht, woher willst du wissen, dass er sich quält? Vielleicht ist der Hund ja ein pfiffiger Geselle mit einer etwas ungewöhnlichen Gangart, wie kannst du anhand von einem Foto über Leben und Tod entscheiden wollen?

Mal ne andere Frage: wieso glaubst du, dieser Hund wäre zufrieden mit seiner jetzigen Lage?? Er kann nicht mit den anderen Hunden wild herum rennen, kann nicht in der Erde buddeln, kann sehr wahrscheinlich auch nicht mehr anständig pipi machen, kann sich nicht nach vorne werfen um zu zeigen dass er spielen will...ich könnte hier jetzt noch mehr aufzählen aber das erspare ich dir lieber.
Denk mal drüber nach.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren