Regenwetter. :: Ungereimtes

Regenwetter.

von Melli und Sammy(YCH) am 09. April 2002 15:28

... und was man nicht alles für seinen Hund tut!

Am besten fange ich von vorne an, bei der für mich nicht nachvollziehbaren Abneigung Sammy's gegen Regen: Egal ob der leichteste Nieselregen oder regelrechter Wolkenbruch, sobald Wasser nicht aus dem Futternapf sondern von oben kommt, streikt Sammy. Pfoten in den Boden gestemmt, der Hals wird länger und länger, die Augen runder und runder. Schwanz und Ohren lässt er hängen, deprimiert steht er da. Die paar Meter bis zur Brücke ziehe ich ihn, dann drehen wir um. Bis zur Brücke haben wir 8 Minuten gebraucht, zurück nur 3. Langsam beginne ich Sammy's Abneigung gegen Regen zu teilen, allerdings resultiert sie eigentlich aus der Abneigung gegen Sammy's regelmäßigen Regen-Streik. ICH finde Regen klasse...

Tja, meiner Mutter kam die glorreiche Idee Sammy eine Regenjacke zu kaufen ("Das sieht bestimmt süß aus!"winking smiley. Um's kurz zu machen: jetzt streikte ich. Ich habe nämlich eine für meine Mutter nicht nachvollziehbare Abneigung gegen Hunde-Regen-Mäntelchen. Da könnte ich mir doch genausogut ein Schild umhängen "Steckt mich in eine Schublade! Mein Hund wird vom Tisch gefüttert, trägt rosa Schleifchen im Haar und wird am Arm spazieren getragen!" Nein, keine Mäntelchen, basta.

Kurzum: nach einigen weiteren Regen-Streiks bekam er den karierten Fetzen, wie ich ihn gerne nenne, doch an, letztendlich hält er ja immerhin den Regen ab (mit nicht ganz so karitativem Hintergedanken: "soll ER sich doch für das Ding schämen wenn er schon so ein Theater macht!"winking smiley. Und wirklich: seitdem geht Sammy, wenn auch noch immer recht verdrießlich, sogar beim ärgsten Hundewetter brav hinter mir her. Na dann ist ja alles gut, wirst du dir jetzt wohl denken! Denkste... fängt gerade erst an!

Jetzt schleiche ich mich also deprimiert durch die Regen-Gassi-Runde, Kapuze tief ins Gesicht geschlagen und Schultern hochgezogen, in der Hoffnung, dass niemand den Frevler der seinem Hund Mäntelchen anzieht erkennen werde (wir leben in einer Wohnsiedlung mit 200 Parteien - genügend Leute die mich wenn möglich NICHT erkennen sollten! *schmunzel*). Nur weil das ekelhafte Ding jetzt einen Zweck erfüllt und mir die Ärgernis Sammy spazieren zu zerren anstatt zu führen erspart, mag ich es um keinen Deut lieber. Und die Leute sprechen auf das so gebotene Kleinhund-Klischee auch wunderbar an! Bei aller Mühe die ich mir gebe 1. nicht aufzufallen, 2. nicht angesprochen zu werden und 3. nicht erkannt zu werden wird der Spaziergang immer zu einem regelrechten Spießrutenlauf :-)

So zum Beispiel heute: Kaum bin ich mit Sammy vor der Tür, treffen wir zwei ältere Damen, die der Regen nicht von ihrem tägl. Spaziergang verschreckt hat. "NEIN SO EIN LIEBER HUND! UND SO EIN NETTES M Ä N T E L C H E N!" schreit die eine, "MAG ER DENN KEINEN REGEN?" brüllt die andere. Ich ganz leise, da in Hörweite aller Nachbarn, nuschle: "Ja... ähh... ist ihm zu nass." "W A S? WOZU hat er das M Ä N T E L C H E N ?". "Ömm, sonst ist's ihm zu kalt." "KÖNNTEN SIE BITTE EIN WENIG LAUTER REDEN?" "ER HAT DAS M Ä N T E L C H E N DAMIT ER NICHT ZU KALT HAT UND NICHT NASS WIRD - DAS MAG ER NÄMLICH NICHT!" Na prima, toller Start.
Keine 5 Meter weiter treffen wir die Ausbildnerin vom hiesigen Hundeplatz mit ihrem SH. Mitleidiger Blick, Anflug eines Lächelns, wenigstens kein Kommentar. Na bestens. Haben die also auch wieder massig Gesprächsstoff um sich über die Irre (die ihren Hund mit einem Knackfrosch ausbildet, ihm rohes Fleisch gibt und jetzt auch noch Mäntelchen anzieht) den Mund zu zerreissen.
Wenige Minuten später treffen wir gerade jenen Hundebesitzer (er selbst hat eine Dogge) mit dem ich mich vor kurzer Zeit so ausführlich über Kleinhundehaltung und all diese dazugehörigen Klischees unterhalten habe. Insofern ich ihn je davon überzeugen konnte, dass Sammy NICHT in dieses Klischee passt - in diesem Moment war die ganze schöne Diskussion umsonst, sein Gesicht spiegelte ein einziges triumphales "also doch!" wieder.

Innerhalb von 10 Minuten wissen alle Nachbarn dass Hundi nur mit Mäntelchen ausgeführt wird, die SHlerin wird ihre Meinung über Sammy jetzt mit Sicherheit nie mehr ändern, genau so wenig wie der Doggen-Besitzer.

Hauptsache Sammy hat's fein beim Gassi-Gehen. Schön warm und trocken. :-)

Tja, soviel zum Thema warum wir keinen Regen mögen und was man nicht alles für seinen Hund tut!

viele liebe Grüße aus dem verregneten Tirol

Melli und Sammy


von Yvonne und Luna(YCH) am 09. April 2002 17:26



Hallo Melli

Bring bitte mehr davon, habe mich scheckig gelacht!!!!

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Yvonne und Luna (regenliebhaberin)

von Melli und Sammy(YCH) am 09. April 2002 17:42

Hallo ihr 2!

: Grüsse aus der sonnigen Schweiz

hab ihr's gut! Zum Glück weiß Sammy das nicht!

liebe Grüße und ich habe euch einen Link zu unserem Tagebuch gelegt... da dürftet ihr fündig werden!

viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Melli und Sammy
[www.sam-me.de.vu]

von Lore_1940(YCH) am 09. April 2002 18:27

Hallo Melli,

du bist nicht allein im verregneten Tirol mit Hund und Mäntelchen. ich wohne in Innsbruck und mein Westi macht das gleiche Theater wie dein Sammy, er geht keinen schritt, drückt sich an den Häusern entlang und dreht dauernd um um heinzukommen. Also habe ich ein kartiertes Mäntelchen gekauft und seither geht es besser. Vielleicht sehen wir uns mal mit unseren Hunden und Mäntelchen.

Liebe Grüße, Lore

von Gabriela2(YCH) am 09. April 2002 20:35

:Hi Melli!

Gröööhhll! Wenn's meiner zartbesaiteten Dame zu naß wird (boah, das schöne Fell.... ähh) springt sie einfach unter den nächsten Busch oder legt sich mit ihrer Hundefreundin (Labbi) einfach in den nächsten freien Fuchsbau und wir stehen davor! Nach dem Motto: Wenn die nunmal naß werden möchten, sollen sie doch... meine Hündin schaut schon auf der Treppe vorwurfsvoll, wenn ich sie bei Regen rausbringen möchte... welche Zumutung aber auch! Meine Schwester möchte uns jetzt auch ein Regenjäckchen spendieren ... *g*! Liebe Grüße Gabriela2
:
:

von Monika & Nanuque(YCH) am 10. April 2002 08:39

Hallo Melli und Sammy

*lol* ich konnte mir ein kichern einfach nicht verkneifen. Aber ach wie gut ich dich verstehen kann.
Meine Nanuque und ich passen auch genau in das kleinhund schema. Auch wir tun alles um da nicht reingepresst zu werden :-))
Regenmäntelchen ist uns bis jetzt zum glück erspart geblieben, ob schon Nanuque regen auch nicht soo toll findet. Aber meist nur bis sie mal nass ist und dann spielt es wohl keine rolle mehr.

Liebe und mit die mitleidende *g* grüsse aus der (sonnigen)schweiz
Monika & Nanuque

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren