Mit Junghund in die Kälte :: Urlaub mit Hund

Mit Junghund in die Kälte

von Manne(YCH) am 02. Oktober 2000 20:05

Hallo,

wie verkraften eigentl. Hunde einen abrupten Wechsel von heißem Klima in kaltes? Ich lebe derzeit mit meinem Hund Rocco (Beaceron, 6Mon.) in Französisch Guayana und hier ist es tropisch heiß. Nun würde ich im Dezember gerne für 3 Wochen nach Deutschland fliegen. Wie verkraftet der Hund so einen Wechsel?
Klar ist er auch in Deutschland im Haus, aber wenn ich an "Gassi gehen" denke, frier ich ja selbst schon. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß Rocco, der heißen Sand gewöhnt ist das nichts ausmacht. Hat jemand Erfahrung mit "Urlaub" (wenn man das so nennen kann) in der Kälte??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Manne.

von susan(YCH) am 03. Oktober 2000 12:58

Hallo Manne,

Ich weiss nicht recht, möchtest Du deinem Hund wegen 3 Wochen wirklich sowas antun?? Kennst Du niemanden dem Du deinen Hund für die 3 Wochen anvertrauen könntest??

Ich selber habe schon Hund in Flugzeugen (bei Frachtflughafenbesichtigung) gesehen und kann Dir eines mit absoluter Bestimmtheit versichern mein Hund NIIIIIEEEEE !!!!! Das arme Tier hat sich zu fast zu Tode geängstigt und dann erst der Gestank (Kerosin). Frag mich jetzt bitte nicht wie lange der Hund unter der offenen Verladetür gestanden hat - keine Ahnung, aber ich denke jede Minute ist zuviel.

Sorry wenn ich nicht sehr positiv zu Flugreisen mit Hund eingestellt bin, aber schau mal was ich gerade gelesen habe...

von susan(YCH) am 03. Oktober 2000 13:00

Hallo Manne,

Sorry wollte natürlich noch einen schönen Gruss hinzusetzten...

Grüssli
Susan

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 03. Oktober 2000 16:47

: Hallo!:
: Ich weiss nicht recht, möchtest Du deinem Hund wegen 3 Wochen wirklich sowas antun?? Kennst Du niemanden dem Du deinen Hund für die 3 Wochen anvertrauen könntest??

Eine berechtigte Frage, der ich mich anschließe. Drei Wochen Unterbringung in einer guten Pension sind doch sicher kein Problem. Die Geschichte von Yazoo hat ja dem Fass den Boden aus. Ich würde meine Hunde so einer Strapaze nur aussetzen, wenn ich in das Land direkt auswandern müßte, aber nicht einfach so, weil ich die Hunde im Urlaub bei mir haben will.

Meine Mutter hat auf einer ihrer Flugreisen auch mal so einen Hund gesehen, der wieder aus der Box raus durfte. Er hechelte stark und taumelte, war völlif rammdösig und er tat ihr sehr leid.

Ciao, Franziska und die Nicht-Flughunde
:
: Ich selber habe schon Hund in Flugzeugen (bei Frachtflughafenbesichtigung) gesehen und kann Dir eines mit absoluter Bestimmtheit versichern mein Hund NIIIIIEEEEE !!!!! Das arme Tier hat sich zu fast zu Tode geängstigt und dann erst der Gestank (Kerosin). Frag mich jetzt bitte nicht wie lange der Hund unter der offenen Verladetür gestanden hat - keine Ahnung, aber ich denke jede Minute ist zuviel.
:
: Sorry wenn ich nicht sehr positiv zu Flugreisen mit Hund eingestellt bin, aber schau mal was ich gerade gelesen habe...

von Marina(YCH) am 25. Oktober 2000 00:45

: Sorry wenn ich nicht sehr positiv zu Flugreisen mit Hund eingestellt bin, aber schau mal was ich gerade gelesen habe...

Hallo!
Auch ich habe die Geschichte von Yazoo gelesen und möchte darauf aufmerksam machen, daß es nicht die Regel ist. Ich mache Flugreisen grundsätzlich NUR, wenn das Hundchen mitkommen kann und ich habe noch keine negativen Erlebnisse gehabt (Nur als ich in Madrid die Hundebox auf dem Gepäckband kreisend fand, war das schon was Neues. Nicht, daß das Band angehalten wurde, um den schweren Kasten herunterzuhieven, dessen Tür ein festverschraubtes Notbehelfsgitter war...). Mir wurde immer der extra Frachtbeauftragte für den Hund am Flughafen persöhnlich vorgestellt, mit dem ich vorher meist schon telefoniert hatte. Bei Verspätungen wurde ich immer unabhängig von allen anderen Fluggästen vom Bodenpersonal informiert und wenn nötig, wurde sie mir nochmal gebracht. Und das Wichtigste ist, daß mein Hund schwanzwedelnd begeistert ist, wenn sie in die Flugbox steigt.
Meistens geht es dann vom februarkalten Deutschland nach Lanzarote. Auch mit 5 Monaten hat ihr der Klimawechsel nicht sichtbar zu schaffen gemacht. Auch nach Wochen auf Lanzarote mag sie sofort wieder im Schnee toben.
Manne, Du solltest abwägen, was für Deinen Rocco das Beste ist. Nur Du kannst einschätzen, ob er mehr darunter leidet, für Stunden irritiert, oder für Wochen von Dir alleingelassen zu werden.
Viele Grüße Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dumme Frage.,.clickeranfänger schäm

    Hallo Tina! : sorry wenn ich mit dummen Fragen nerve aber ich bin noch Clickeranfänger. Fragen sind ...

  • Dauerndes Strecken

    Hallo Anna Das Strecken muss nicht immer die gleiche Ursache haben. Nach dem Schlafen streckt er ...

  • Zuchttauglichkeit

    Hi, etwas spät noch meine Antwort :-) : Ja, es war eine VDH- Schau und der nicht anerkennende Verein ...

  • Arthrose

    : : : : : Füttere Petvital von der Eizelle bis zum natürlichen Tod und habe gesunde Hunde bzw. ...

  • Fertigfutter - nein danke!

    Hallo Marlene Danke, wird meine Bettlektüre sein, wünsche noch einen schönen Abend, gehe jetzt ...

  • UCI, EHU,.

    Es ist möglich, : ist es wirklich möglich mit UCI- Hunden im Ausland auf FCI- Ausstellungen zu gehen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren