Urlaubsplatz für Ben gesucht. :: Urlaub mit Hund

Urlaubsplatz für Ben gesucht.

von Tanja(YCH) am 16. Februar 2001 12:49

Hallo,
wir haben vor im Sommer für 2-3 Wochen in den Urlaub zu fliegen. Für unsere beiden Hündinnen und unseren Alten Rüden haben wir gute Pensionsplätze, bzw. werden teilweise von mein Stiefsohn, 16, betreut.
Unser Rüde Ben ist jedoch sehr agressiv gegen andere Hunde, deswegen arbeite ich zur Zeit mit ihm mit Halti, Clicker etc. (genaueres unter /forum/archiv4/archiv3/7/msg194994.html) . Aufgrund von Ben's Verhalten, kann ich ihn natürlich nicht jedem geben.
Die Pensionen, welche ich sonst in Anspruch nehme, werden jedoch Hundesportlern geleitet, welche auf sein Verhalten sicherlich mit Leinenruck etc. reagieren würden und mir meine Arbeit mit ihm wieder zunichte machen.
Daher suche ich auf diesem Weg jemandem (sollte im Umkreis Rhein-Main-Gebiet, oder Umkreis Mannheim/Ludwigshafen), der Ben in dieser Zeit in Pension nehmen könnte. Gegen Menschen ist er nicht agressiv. Er war schon einmal in Pension wärend wir im Urlaub waren und war dort Problemlos, allerdings war dies im Okt. 99 und er war erst 1 1/2 Jahre alt. Dort könnte er zwar wieder hin, allerdings ist der Senior des Hauses über 70 und hat sich damals nicht an mein Verbot (mit Ben Gassi zu gehen) gehalten. Mittlerweile ist der alte Herr auch etwas Senil geworden und ich habe einfach Angst das etwas passieren könnte (Ben war eigentlich in Pension bei dem 36 jährigen Sohn, der durfte und sollte selbstverständlich mit ihm Gassi gehen).
Der Urlaub ist noch nicht gebucht und für August oder Ende Sept./Okt. geplant.

Gruß Tanja


von Danni(YCH) am 20. Februar 2001 09:38

Hallo Tanja,

ich kenne eine sehr gute Hundepension in Trulben (Kreis Pirmasens, 30 km von Kaiserslautern). Da war meine Gina auch schon. Es ist wirklich eine 1a-Pension, die auch Problemhunde aufnimmt. Die Hunde dürfen jeden Tag in einen riesigen Auslauf (alles sicher eingezäunt) und habe herrliche Zimmer. Ist Dein Hund unverträglich, muss er halt wohl oder übel in Einzelhaft, aber man kümmert sich wirklich ganz toll um die Tiere.

Falls Du die Adresse haben möchtest, kannst Du mir gerne mailen.
Der Hund kostet pro Tag 40,- DM - nicht wenig, lohnt sich aber.

Liebe Grüsse,

Danni & Gina

von Andreas(YCH) am 07. März 2001 16:20

Hallo, Tanja,

meine Freundin nimmt gelegentlich andere Hunde zur Pension auf. Sie hat eine kleine Farm mit Schafen und arbeitet mit Border Collies an diesen Tieren, ist also hundemäßig gut eingerichtet und kennt sich aus, wenn ich das mal so sagen darf. Du mußt ihr ganz bestimmt nicht erklären, was Clickertraining ist...

Die Farm ist in Sitters, ca. 25 mk südwestlich von Bad Kreuznach. Ich selbst wohne in Mainz, arbeite in Langen und könnte "logistische Dienste" übernehmen, wenn das zuweit draußen ist.

Ob sie deinen wohl etwas schwierigen Hund aufnehmen möchte, ob das Sinn macht mit unseren Hunden (derzeit 3 Rüden und 4 Hündinnen) usw. solltet ihr vielleicht mal direkt besprechen?

Ich gebe dir gerne Ihre Telefonnummer, wenn du möchtest.

Gruß
Andreas Hirsch

: Hallo,
: wir haben vor im Sommer für 2-3 Wochen in den Urlaub zu fliegen. Für unsere beiden Hündinnen und unseren Alten Rüden haben wir gute Pensionsplätze, bzw. werden teilweise von mein Stiefsohn, 16, betreut.
: Unser Rüde Ben ist jedoch sehr agressiv gegen andere Hunde, deswegen arbeite ich zur Zeit mit ihm mit Halti, Clicker etc. (genaueres unter /forum/archiv4/archiv3/7/msg194994.html) . Aufgrund von Ben's Verhalten, kann ich ihn natürlich nicht jedem geben.
: Die Pensionen, welche ich sonst in Anspruch nehme, werden jedoch Hundesportlern geleitet, welche auf sein Verhalten sicherlich mit Leinenruck etc. reagieren würden und mir meine Arbeit mit ihm wieder zunichte machen.
: Daher suche ich auf diesem Weg jemandem (sollte im Umkreis Rhein-Main-Gebiet, oder Umkreis Mannheim/Ludwigshafen), der Ben in dieser Zeit in Pension nehmen könnte. Gegen Menschen ist er nicht agressiv. Er war schon einmal in Pension wärend wir im Urlaub waren und war dort Problemlos, allerdings war dies im Okt. 99 und er war erst 1 1/2 Jahre alt. Dort könnte er zwar wieder hin, allerdings ist der Senior des Hauses über 70 und hat sich damals nicht an mein Verbot (mit Ben Gassi zu gehen) gehalten. Mittlerweile ist der alte Herr auch etwas Senil geworden und ich habe einfach Angst das etwas passieren könnte (Ben war eigentlich in Pension bei dem 36 jährigen Sohn, der durfte und sollte selbstverständlich mit ihm Gassi gehen).
: Der Urlaub ist noch nicht gebucht und für August oder Ende Sept./Okt. geplant.
:
: Gruß Tanja
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nur amerikanische Futter?! Diskussion

    : Hallo : : Du sprichst mir aus der Seele... ;-))) : Endlich sieht jemand diese Problematik, Der ...

  • Angst vor Tierarzt!

    Hallo Lore! Danke, dass ist eine gute Idee und sicher einen Versuch wert. Ich berichte dann, wie es ...

  • Marengo-Futter ??

    Hallo Christoph, : Nun sagst Du, Du hättest ein amerikanisches Futter, dass sogar das Marengo Futter ...

  • Border Collie aus Irland !

    Hallo Klara, schaue doch mal bei www. bordercollie- rescue. org da findest Du alles , was Du wissen ...

  • liegt es am Futter?

    Diese farbveränderung entsteht bei weißen Hunden leicht durch Feuchtigkeit. Du hast sicher schon ...

  • Hört bei Geld die Hundeliebe auf?

    : Hallo Yorkies! : : Nachdem ich 2 Tage hintereinander schon wieder eine Diskussion mit 2 ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren